Riesen Problem mit unserer Hündin

• Wie hast Du ihr die Box näher gebracht ?

Ich würde es ganz langsam mit viel Geduld probieren. Anfangs mal ein Leckerli reinschmeissen und sonst gar nix. Dann eine Zeit lang in der Box füttern. Zu diesem Zeitpunkt würde ich aber die Box noch nicht zumachen, sondern immer offen, damit sie rein und raus kann wie sie möchte. Dann mal einen Kauknochen u.ä. drin geben, zu machen (aber nur für ein paar Minuten). Und so langsam steigern. Eine Gewöhnung an die Box kann schon eine recht lange Zeit dauern. Wenn sie es aber mal gepackt hat, ist es in vielen Beziehungen eine richtig tolle Hilfe.

Wichtig finde ich wirklich, dass sie die Box ausschliesslich mit Positivem verbindet. Es soll ihr persönlicher Rückzugsort sein, ihr eigenes Reich zum Wohlfühlen und Kuscheln.

Gruss
    Sabine

PS: Wieso stört die offene Tür Deine Freundin denn so stark ?

• Ich hab ihr einen schönen Platz in der Wohnung gesucht und sie daran zu gewöhnen da zu pennen, aber sobald man mal nciht auf gepasst hat ist sie direkt irgendwo anderst hingegangen und hat da den ganzen Tag gelegen.

• Zitat

Wie hast Du ihr die Box näher gebracht ?

Ich würde es ganz langsam mit viel Geduld probieren. Anfangs mal ein Leckerli reinschmeissen und sonst gar nix. Dann eine Zeit lang in der Box füttern. Zu diesem Zeitpunkt würde ich aber die Box noch nicht zumachen, sondern immer offen, damit sie rein und raus kann wie sie möchte. Dann mal einen Kauknochen u.ä. drin geben, zu machen (aber nur für ein paar Minuten). Und so langsam steigern. Eine Gewöhnung an die Box kann schon eine recht lange Zeit dauern. Wenn sie es aber mal gepackt hat, ist es in vielen Beziehungen eine richtig tolle Hilfe.

Wichtig finde ich wirklich, dass sie die Box ausschliesslich mit Positivem verbindet. Es soll ihr persönlicher Rückzugsort sein, ihr eigenes Reich zum Wohlfühlen und Kuscheln.

Gruss
    Sabine

PS: Wieso stört die offene Tür Deine Freundin denn so stark ?

Guck mal ein paar Zeilen weiter oben... da hab ich geschrieben, wie ich es machen würde....

Liesst Du die Einträge eigentlich durch ?

• Hallöchen

Also die Idee mit der Hundeklappe finde ich genial,
    aber möglicherweise könnt Ihr ja auch einen Vorhang
    vor der Tür aufhängen . Wuff kann somit
    ungehindert rein und raus .

Oder mach es wie die großen Möbelhäuser
    in die Decke um das Bett Haken einschrauben, auf dünne
    Metallstäbe schöne Schlaufengardienen aufziehen,
    aufhängen und deine
    Freundin hat ein " Himmelbett
    und sieht nicht das die Tür auf ist.

Bis bald

Karin

• Das find ich auch ne tolle Idee und hat auch noch was echt Romantisches an sich. Vielleicht wär das für deine Freundin ein Kompromiss ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!