Heftiges ziehen an der Leine !!!!!!!!!
-
-
Mein Mischling Murphy ist jetzt 10 Monate alt und ich schaffe es einfach nicht ihm beizubringen ordentlich an der Leine zu laufen, sprich wenn wir im Wald spazieren gehen geht der Hund eher mit mir Gassi als ich mit ihm...
Ich wäre für ein paar Tipps wirlich sehr dankbar :|
-
14. Oktober 2008 um 19:56
schau mal hier:
Heftiges ziehen an der Leine !!!!!!!!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo
Ich stelle dir mal einen Link zum Thema ein.
https://www.dogforum.de/ftopic61549.html
Vielleicht hilft es dir.

-
Zitat
Mein Mischling Murphy ist jetzt 10 Monate alt und ich schaffe es einfach nicht ihm beizubringen ordentlich an der Leine zu laufen,
das glaub ich nicht!
sprich wenn wir im Wald spazieren gehen geht der Hund eher mit mir Gassi als ich mit ihm...
d a s glaub ich unbesehen
schau mal hier -- zur ersten Info
Leinenführigkeit
https://www.dogforum.de/ftopic61549.html
Leinenaggression
https://www.dogforum.de/ftopic61551.htmlDes weiteren würde ich dir von Turid Rugaas folgende Bücher empfehlen:
"Mein Hund zieht" kleines Büchlein, Trainingsschritte super gut aufgebaut.
und von derselben
"Beschwichtigungssignale" - um die Signale deines Hundes besser deuten zu können
(gibt auch ne DVD dazu - kommt die nächsten Tage bei mir an, ich berichte dann mal, ob ich die empfehlen kann ;)) -
Vielen dank

-
Hallo,
unser Dicker hat das auch getan und zwar so, das er mich 3 mal umgerissen hat, bin eigentlich doch sehr standfest.
Frage 1, ist Murphy bestechlich ?
Wenn ja, versuchs mal mit Clickern, unserer fährt da voll drauf ab.
Tipp 2
Nehm ein Halti, das bremst ihn auf natürliche Weise ( so wie der Schnauzgriff unter Hunden )
Dabei Wichtig!!! lass dir den Umgang am Besten von einem Profi sprich in der Hundeschule zeigen, es gibt einiges zu beachten dabei!Tipp 3
Ebenfalls bei Hundeschulen und Hundetrainern zeigen lassen:
Die sogenannte Balance Leine.
Am besten funktioniert das wenn der Hund ein Geschirr trägt. Wenn er links neben dem Halter läuft zieh ein Ende von links vor der Brust unter dem Gurt durch, damit kannst du ihn super ausbremsen.mit diesen Hilfsmitteln, die mir meine heiß geliebte Hundetrainerin gezeigt hat, hat unser zu der Zeit 2,5 jähriger Rüde innerhalb von 4 Wochen stetiges nebenherlaufen gelernt und er zieht kein Stück mehr.
Bevor du das Halti nimmst probier die anderen zwei Sachen aus, denn bei falscher Anwendung kannst du ihm damit echt richtig weh tun, deswegen die Anleitung!!!
Hoffe ich habe dir geholfen
liebe Grüße aus Erkelenz
Sarah
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!