Heftiges ziehen an der Leine !!!!!!!!!

• Mein Mischling Murphy ist jetzt 10 Monate alt und ich schaffe es einfach nicht ihm beizubringen ordentlich an der Leine zu laufen, sprich wenn wir im Wald spazieren gehen geht der Hund eher mit mir Gassi als ich mit ihm...

Ich wäre für ein paar Tipps wirlich sehr dankbar :|

• Zitat

Mein Mischling Murphy ist jetzt 10 Monate alt und ich schaffe es einfach nicht ihm beizubringen ordentlich an der Leine zu laufen,
    das glaub ich nicht! ;)

sprich wenn wir im Wald spazieren gehen geht der Hund eher mit mir Gassi als ich mit ihm...
    d a s glaub ich unbesehen :D

schau mal hier -- zur ersten Info
    Leinenführigkeit
    https://www.dogforum.de/ftopic61549.html
    Leinenaggression
    https://www.dogforum.de/ftopic61551.html

Des weiteren würde ich dir von Turid Rugaas folgende Bücher empfehlen:
    "Mein Hund zieht" kleines Büchlein, Trainingsschritte super gut aufgebaut.
    und von derselben
    "Beschwichtigungssignale" - um die Signale deines Hundes besser deuten zu können
    (gibt auch ne DVD dazu - kommt die nächsten Tage bei mir an, ich berichte dann mal, ob ich die empfehlen kann ;))

• Hallo,

unser Dicker hat das auch getan und zwar so, das er mich 3 mal umgerissen hat, bin eigentlich doch sehr standfest.

Frage 1, ist Murphy bestechlich ?

Wenn ja, versuchs mal mit Clickern, unserer fährt da voll drauf ab.

Tipp 2

Nehm ein Halti, das bremst ihn auf natürliche Weise ( so wie der Schnauzgriff unter Hunden )
    Dabei Wichtig!!! lass dir den Umgang am Besten von einem Profi sprich in der Hundeschule zeigen, es gibt einiges zu beachten dabei!

Tipp 3

Ebenfalls bei Hundeschulen und Hundetrainern zeigen lassen:

Die sogenannte Balance Leine.
    Am besten funktioniert das wenn der Hund ein Geschirr trägt. Wenn er links neben dem Halter läuft zieh ein Ende von links vor der Brust unter dem Gurt durch, damit kannst du ihn super ausbremsen.

mit diesen Hilfsmitteln, die mir meine heiß geliebte Hundetrainerin gezeigt hat, hat unser zu der Zeit 2,5 jähriger Rüde innerhalb von 4 Wochen stetiges nebenherlaufen gelernt und er zieht kein Stück mehr.

Bevor du das Halti nimmst probier die anderen zwei Sachen aus, denn bei falscher Anwendung kannst du ihm damit echt richtig weh tun, deswegen die Anleitung!!!

Hoffe ich habe dir geholfen

liebe Grüße aus Erkelenz
    Sarah ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!