Von "Schau" zu "Fuss"...nur wie?
-
-
Hallo
meine Kleine kann bereits den Befehl "Schau" was eine Vorstufe von "Fuss" sein soll...Fuss ist dann eben perfekt. Schau heisst momentan dass sie neben mir läuft und mich anschaut.
Fuss kennt sie momentan nur im Stehen und das heisst sich links neben mich nah ans Bein setzen und mich anschauen...
Nur wie komme ich nun von Schau und diesem Fuss zu Fuss im laufen?? Einfach loslaufen???
Wie nah muss sie an meinem Bein sein?? Richtig anliegend? Wie weit vor darf ihre Schulter? muss sie neben meinem Bein sein oder darf sie auch leicht nach vorne??
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Versuch es doch über einen ganz anderen Weg.
Wenn dein Hund schon weiß, was Fuß "bedeutet", dann versuche es so, das du einen Schritt nach vorn, nach hinten, zur Seite gehst und der Hund dann immer wieder die Position einnimmt. Wenn das auch klappt, dann animiere deinen Hund mitzugehen. wenn du den Schritt nach vorne gehst. Also nicht mehr einen Schritt gehen und warten, sondern einen Schritt vorgehen und den Hund direkt mitnehmen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!