Flöhe! Phantomjucken oder real???
-
Gast10075 -
13. Oktober 2008 um 22:54
-
-
Diese kleinen scheiß verdammten Viecher! Ich dachte sie wären weg (Findus hat vor 5 Tagen Spot Ex (oder Ex Spot???)bekommen) und nun habe ich schun wieder son Kriecher entdeckt.
Vor fünf Tagen habe ich alle Polstermöbel (den Teppich nicht...) mit Indorex behandelt.Seit heute kribbelt und kratzt es mich nun überall. Gehen diese :zensur: auch auf Menschen oder bilde ich mir das nur ein???
Morgen gehts erst mal zum TA...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Flöhe! Phantomjucken oder real??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo,
du arme. ich glaube, man bildet sich das ein, wenn man einmal diese niedlichen kleinen mistviecher im hause hatte.
allein beim lesen deines beitrages fängst es bei mir an zu jucken
gruß marion
-
Kann es sein, dass durch das Laub im Herbst mehr Flöhe übertragen werden? Oder springen die ohne Übergang, also nur von Hund zu Hund?
@ roterfindus, die sind nicht in 5 Tagen ausgemerzt. Da brauchts schon etwas länger. Du brauchst auf alle Fälle einen starken Staubsauger. Klar sind sie auch bei dir. Guck mal morgens in den Kniekehlen nach oder auf der Innenseite der Schenkel (kleine rote Punkte).

-
Ich glaub das kommt einerseits durch die Igel (die sind ja bekanntlich Floh-Mutterschiffe
) und andererseits durch die Heizungsluft. Das mögen die Biester!Ich bin voll überzeugt von Advantage. Hilft meiner Meinung nach am besten gegen Flöhe. Ich würde auch entweder ne Wurmkur oder ne Kotuntersuchung anraten wenn die Viecher weg sind, da Flöhe gerne Bandwurmeier übertragen.
-
Lieber Kotprobe und auch erst ne Weile abwarten mit ner Kur... warum?
Wurmmittel töten keine Wurmeier, sondern nur adulte Würmer!!!
Also nicht unnötig Wurmmittel reinhämmern obwohl es noch gar nichts bringt!
Meiner Maus hats das Immunsystem dahingerissen, also lieber Kotproben.
Wir hatten auch mal Flöhe, allerdings ist es wirklich mühselig gewesen und ich habe 2 Wochen am Stück jeden Tag alles abgesaugt. Boden, Ecken, Matratze, Sessel, alle drei Tage Missys Decken und Spielzeug gewaschen und ganz zu Anfang natürlich das volle Programm... Fogger, Umgebungsspray, Frontline, Kopfschmerzen, sämtliche Textilien heiß waschen^^
-
-
Swaaantje!!!!!
Sammy hatte heute einen Floh!
Aber er war bereits tot!
Was ist hier los???
Heute Abend bevor ich schlafen geh bekommt er auch Exspot drauf...
LG Ulli, die auch denkt, dass es juckt :motz:
-
AuraI: Deshalb hatte ich geschrieben: Wurmkur ODER Kotuntersuchung. Weil ich weiß, dass es hier viele Wurmkurgegener gibt. Mein Hund verträgt Wurmkuren gut, von daher haben wir kein Problem damit eine zu geben. Man würde die WK in dem Fall machen, wenn alle Flöhe sicher weg sind, dann wären´s auch keine Eier mehr. Weil sich der Hund sonst beim nächsten Flohbiss wieder neu infizieren kann. Wie gesagt, man kann natürlich auch ne Kotuntersuchung machen.
-
War nicht speziell gegen deinen Beitrag, sondern nur als Informationsergänzung gedacht^^
Ich bin kein Wurmkurgegner... ein Wurmkurprophylaktischweilmanweißjanieundüberhauptgegner^^ -
AuraI: Das bin ich auch
. Paul kriegt auch nich mehr so viele von diesen Dingern. Biete in der Praxis den Leuten auch mittlerweile als Alternative die Kotuntersuchung an, das wird oft dankbar angenommen. 
-
Ich habe ein neues Hobby! Staubsaugen!
Ist ja mal nicht war, meine Nachbarn müssen denken, ich habe über Nacht einen Reinigungsfimmel bekommen.
Diese ollen Drecksviecher. Advantage bekommt Findus heute auch noch mal drauf. Ich will nicht... Wir wollen doch in zwei Wochen nach Amrum fahren, aber ich kann doch meine Flohschleuder nicht einfach in eine Ferienwohnung mitnehmen... (meine Mutter kriegt ne Kriese! Ist ihre Wohnung).Verzweifelte Grüße von mir und der Flohschleuder
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!