Hilfe / Rat gesucht

• Hallo Ihr Lieben,

also ich wende mich an euch, weil ich Hilfe für meine Backe suche. Ich bin um jeden sinnvollen Tipp dankbar.
    Wer hat Erfahrungen mit was ähnlichem gemacht... Kennt jemand oder ja... usw.

Slybacke hatte im Frühjahr beim Agility eine Kreuzbein verkippung hinten Rechts, wir mussten ihn mehremale "richten" lassen von einer Chiropraktikerin. Das Röntgenbild hatte nichts sichtliches ergeben.
    Es war soweit ok bis auf immer wieder neues leichtes Verkippen des Kreuzbeines, das er aber nur bei der Gymnastik gezeigt hatte.

Vor drei wochen wurde es jedoch schlimmer:

Dann der Schock Abends, wir waren einkaufen und kamen nach ca 2 Stunden wieder heim, Nachmittags waren wir eine kleine Runde Radfahren, ja auf jeden Fall kam er uns auf 2 Beinen entgegen, ich habe es erst gar nicht realisiert, weil er mir freudig entgegen kam erst als er an mir vorbei war und raus wollte sah ich das er zwar stand aber die Hinterbeine nicht bewegte. Nach ca. 5 Minuten lief er wieder aber ganz steif. Ich dachte dann Nerv eingeklemmt aber das müsste doch weh tun? Eingeschlafen, hm aber bei Hunden?
    Ich zur Chiropraktikerin ja aber da war dann nix zum einrenken / richtig stellen.
    Er zeigte Entzündliche Schmerzen, als ob er sich die Knochen angeschlagen hätte,
    Am rechten hinteren Kniegelenk, vorne Links in der höhe der Wolfskralle und im Ledenwirbelbereich,
    aber keine verdickungen/wasseransammlungen…

Geröngt haben wir jetzt mal noch nicht sondern Blut genommen,
    der Verdacht auf Borreliose ist gefallen um einen Borrelisoe Test zu machen, dieser war allerdings negativ.

Jetzt haben wir noch mal Blut genommen einen anderen Borrelisoe Test C6, Leishmaniose, Anaplasmose, Babesiose und ein großes Blutbild zu machen bzw. zu testen.
    Jetzt warten wir gerade auf die Ergebnisse…

Gedanken was es alles sein könnte sind natürlich da, was ist
    Wenn kein Bluttest was aussagt, was könnte es noch sein?
    Spondylose: hm warum hat er aber dann schmerzen vorne Links und im Kniegelenkt hinten rechts. Dann müsste er ja ständig schmerzen zeigen… denke ich…

Nerv eingeklemt: selbe Gedanken warum dann die schmerzen in den Beinen…

Dann die anderen Symptome bzw. generelles Verhalten von Sly.
    Wenn wir einfach so daheim sind geht es ihm einfach gut, wenn er im Garten ist wälzt er sich ausgedehnt und fühlt sich so gesehen einfach wohl. Kriegt von sich auch Spielanfälle und schmeisst sein Spieli rum… und zeigt Lebensfreude!

Bewegungen:
    - nach langem liegen lahmt er vorne links läuft sich aber ein.

- dann waren wir Radfahren, ganz easy einfach weil er laufen wollte, nach ca. 1 km ist er plötzlich "zusammen gefallen", trottelt vor sich hin und beginnt ganz stark zu lahmen, hinten LINKS obwohl er schmerzen RECHTS zeigt??? Er nimmt mich dann auch gar nicht mehr wirklich wahr und reagiert nicht auf mich und ist sichtlich k.o. Er ist dann ganz labil im ganzen körper, wenn ich ihn dann anschuppse kann er sich selbst nicht mehr richtig koordienieren… Danach liegt er lange und schläft, wenn er ausgeruht ist zeigt er nach wie vor die Lahmheit hat sich aber so wieder gefangen…

- Schritt und Trab scheint einiger masen ok zu sein, aber beim Galopp sieht man ihm Probleme deutlich an, er rennt sehr schwerfällig und beim rennen mit seiner Schwester sieht man das er nicht vorwärts kommt sie flitzt ihm regelrecht davon obwohl sie sonst gleichschnell sind… Er will schafft es aber einfach nicht…

- immer wieder beim Treppen laufen setzt er den hinteren linken Fuss nicht ein… oder fällt gar mal die Treppen rauf oder kann sie nicht richtig laufen… oder stolpert sie irgendwie runter aber nicht immer...
    Ich muss dazu sagen wir wohnen im „Keller“ und haben kaum Treppen…

Allgemeines Wohl:
    nach Anstrengungen ist er total k.o. aber nicht einfach k.o. sonder anders, er wirkt wie Abwesende, hm Apathisch vllt?
    - oder manchmal wenn er so bei mir liegt und wir uns es aufem Sofa zum kuscheln gemütlich gemacht haben, hatte ich manchmal auch schon den Eindruck als ob er nicht wirklich „da Wäre“

Wenn wir laufen, mittlerweile nur viele Kurze Runden, will er spielen/arbeiten zeigt sein ganz normales Verhalten. Schleift sein Spielie voller Freude mit. Dann machen wir a bissel was und er hält einfach nicht lange durch
    nach 5-10 Minuten deutlicher Leistungseinfall. Oder bei den Schafen, voller Motivation der Geist will aber der Körper kann nicht…

und dann an manchen Tagen habe ich das Gefühl als hätte ich einen „alten Hund“ vor mir…

Ihr seht Rätsel über Rätsel…

Ich will jetzt die Blutergebnisse Abwarten, hört sich komisch an aber ich hoffe mittlerweile echt das was dabei rauskommt. Wir laufen nur im Dunkeln und bald ist es Finster, ich weiß nicht weiter…
    Was dann???
    CT, oder erst Homeöpathen, hab schon einige Adressen gesammelt die ich von Lieben um mich bekommen habe.

Jetzt dachte ich, vllt kommt dem einem oder anderem manche oder viele Dinge bekannt vor haben ähnliches durchgemacht mit ihrem Lieben oder ist ihnen der Fall irgendwie bekannt…

Es zehrt so sehr, ich kann Sly nicht helfen, warten warten… überstürzen und von einem TA zum nächsten zu rennen bringt auch nichts…
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich versuche den Alltag so normal wie möglich mit ihm zu gestalten und ihn trotz schneller Erschöpfung was mit ihm zu machen, gehe hüten alles halt nur kurz so das er nicht noch seelische Leiden bekommt. Da er ja was machen will! So scheint alles normal zu sein…
    Aber der Schein trügt…

Kennt jemand eine Spezialisten im Süddeutsche Raum, der Neurologisch/Orthpädisch spezialisiert ist eine CT hat, so das wir nicht von A nach B fahren müssen? Ich bin von Schwäbisch Hall!

Ich hoffe auf euch, auf Sachen die uns weiterhelfen können, Ideen, Lichtblicke…

• Also ich kann dir nur den Tipp geben

universitätsklinik hohenheim - tierklink
    70593 stuttgart-hohenheim

sofern mein Tierarzt und das rechne ich ihm hoch an, mal nicht mehr weiter weiss, schickt er mich dort hin. Super Professoren, tolle Ausrüstung und MODERATE Preise. Nur zu empfehlen.

lg Tanja mit Chico und Shy

• "Es" hat einen Namen,
    Sly hat Anaplasmose! Er bekommt jetzt Doxyciclin, es geht ihm schon deutlich besser!
    Ich hoffe so das er mit Hilfe der Tabletten die Anaplasmose vollständig bekämpfen kann und keine Rückstände bleiben!

Die Bescheuerten Zecken! Sly trägt jetzt immer ein Scalibor Halsband!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!