Geburtstagsfeier...was tun mit dem Hund?

• Hallo ihr Lieben,
    mal eine Frage: Ich habe vor in 2 Wochen meinen Geburtstag zuhause mit ein paar Leuten zu feiern. Es werden schon einige Leute kommen und ich denke dass ziemlich viel "Trubel" herrschen wird.

Henry ist dann ca 15 Wochen alt. Er ist nicht ängstlich aber ich könnte mir vorstellen, dass er bei so einem Menschenauflauf in "seiner" Wohnung doch ziemlich gestresst sein könnte.

Hatte vor ihm jetzt das Schlafzimmer als Rückzugsort einzurichten, also Körbchen da rein stellen und dann kann er freiwillig entscheiden ob er bei uns sein möchte oder lieber im Schlafzimmer.
    Allerdings werden trotzdem ab und zu Leute durchs schlafzimmer laufen (muss man leider wenn man aufs klo muss)

Meint ihr das ist ok so, oder soll ich ihn lieber für den Tag zu einer Freundin geben? (Er war allerdings noch nie von uns getrennt)

Sorry, bin etwas paranoid. Freue mich über antworten!!!

• Ich würde ihn da behalten und das Schlafzimmer als sein Reich einrichten. Du kannst ja Deine Gäste darauf hinweisen, daß sie nicht alle den Hund antatschen sollen und ihn in Ruhe lassen, wenn sie dort zum Klo laufen.
    Ich kenne Deine Leute zwar nicht, aber eigentlich sollten sie das doch beherzigen, oder?
    Und ab und zu kannst Du ja mal nach ihm schauen.
    So ist das nunmal, wenn man ein kleines Baby zu Hause hat....

• Nein, du bist nicht paranoid.
    Du versuchst für Hundi das beste zu tun.

Und dies wird sein, dass er im SZ für diesen Abend seinen Bereich haben wird.
    Blöd ist, dass der Gang zur Toilette dort hindurch führt....

Naja, wenn du mit wenigen Leutchen feierst, sollte sch dies nicht als Problem entpuppen. ;)

Kennt er denn Besuch mit mehrere Leuten?
    Wie habt ihr das sonst gehandhabt, wenn Besuch bei euch war?

• Mach Dir mal nicht so viel Sorgen - vermutlich wirst Du die Getränke bei Deiner diesjährigen Geburtstagsfeier komplett auf dem Fußboden servieren müssen, wo nämlich alle Gäste sitzen und "eititeiti" mit dem Hundebaby machen wollen :D !

Nein, Spaß - ich würde stets ein Auge auf ihn haben, die Gäste etwas instruieren (je nachdem, welches Verhältnis Fremden gegenüber Du für ihn anstrebst) und ihn ansonsten selbst entscheiden lassen, wo er sein möchte. Vielleicht kannst Du den Ruheplatz im Schlafzimmer ja schon einige Tage früher einrichten.

Liebe Grüße
    Wauzihund

• Hmm, das ist eine gute Idee, Wauzihund! Das werde ich tun...
    Er ist bei Geräuschen etc überhaupt nicht änsgtlich, mag es aber nicht so gern von Fremden angefasst zu werden, aber da wird jeder von mir genaueste Instruktionen erhalten ;)
    Bin froh dass ihr auch meint, dass er "Mitfeiern" darf :D
    Bis jetzt waren halt immer nur 2-3 Leute auf einmal bei uns, da war das kein Problem, aber irgendwann muss er's ja mal kennenlernen...

Danke für die Beiträge! Jetzt steht der Party ja nichts mehr im Weg :green_el:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!