Ist auf seine Hundefreundin losgegangen!!!!
-
-
Hallo!
Vorgeschichte:
in der alten welpenwiese wurde er von einem dalmi übelst gemoppt. der hat ihm ins ohr gebissen und am Ohr über den waldbodengezogen usw.
Gestern waren wir mit freunden und unseren Hunden im Tierpark (die haben einen Labradormsichling, schwarz, 6 monate alt, weibchen).
caruso ist sofort auf sie los, zähne geflätsch, genurrt und gebellt. Die beiden kennen sich seit dem er bei uns ist. Das hat er vorher noch nie gemacht und ich war echt erschrocken, weil er sich vor dem Vorfall immer gefreut hat sie zu sehen.
Wir wollen uns jetzt jede woche treffen, damit er merkt, das große Hunde nicht "böse" sind.
Was meint ihr dazu? wie soll ich reagieren, wenn er das auch auf unseren spaziergängen versucht?
Danek für eure antworten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ist auf seine Hundefreundin losgegangen!!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
wie alt ist denn dein hund? und welche rasse? wollte er denn beißen oder nur aufmucken? ich würde ihn einfach mal machen lassen..
-
Er ist ein Welsh Corgi Cardigan und 21 Wochen alt!
Er hat nur aufgemuckt. Aber ich will ja nicht, das er später doch anfängt zu beißen!
Als wir dann im Wald waren und die hunde von der Leine gemacht haben, war auch wieder alles gut. Als die große dann aber mit ihm spielen wollte war er nicht so begeistert. und ist erst mal geflüchtet. das ging dann auch nach ein paar minuten wieder und die beiden sind durch den wald gelaufen wie die irren.
Aber an der Leine ware es echt die Hölle!
Soll ja kein Leinebeller werden 
-
Tipp das Büchlein "Alter Angeber" dort ist alles sehr gut beschrieben und erklärt.
Wenn du dich nun wöchentlich mit dem Hund triffst, dann sorge dafür, das dein Hund soviel Abstand hat, das er den anderen Hund ertragen kann und ruhig ist. Bestätige das und geht so einige male so und du wirst merken, das der Abstand dann immer etwas geringer werden kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!