sie wird zu einemkleinen kläffer

• Hallo
    das muss ein teufelszeug sein -die Fleischwurst
    (so lecker wie enja die findet solte ich die wohl auch mal probiren)
    wir waren im Moor und haben auf Jogger gewartet um sie dan nicht zu beachten.
    ich habe sie bei Fuss gehen lassen.
    das hat erstaunlich gut geklappt.
    am Wochenende Treffen wir uns mit einem anderen Hund zum üben.

aber ich habe noch eine frage:
    Wenn wir auf einen anderen Hund treffen un die auch Spielen dürfen,
    wie gehe ich auf den zu?
    also wann mach ich sie von der leine?

• Wenn Du jemanden hast zum Üben mit dem sie nachher auch noch spielen darf, hast du eigentlich alle Trümpfe in der Hand.
    Shiva will zu Nala (ihre Freundin) hängt in der Leine, ich dreh um und wenn sie wieder schön neben mir läuft, dreh ich wieder um und geh wieder auf meine Schwägerin zu. Lass sie mal Sitz machen. Wenn sie super schön neben mir gelaufen ist OHNE in der Leine zu hängen, dann leine ich sie zwei Meter vor der Nala ab und da muß sie aber noch sitzen bleiben, bis ich 'schau' sage. Meine Schwägerin lässt sie auch noch 'schau' machen, dann nicken wir HHs und zu, es folgt ein 'lauf' (das handhaben wir zufällig ganz genauso mit den Befehlen) und die Hunde dürfen springen.
    Hüpft sie immer wieder in die Leine - immer sofort umdrehen und weggehen. Die merkt schnell, dass sie nur näher kommt, wenn sie schön FUSS läuft. Wir haben anfangs oft 10 Min. und mehr gebraucht, bis wir die 50 Meter zueinander geschafft hatten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!