Erkältung - trotzdem Entwurmen?
-
-
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Meine Sunny war sehr erkältet, mittlerweile geht es wieder. Die Erkältung ist aber trotzdem noch da, kann ich sie trotzdem entwurmen?Danke
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ist es unbedingt nötig

Ansonsten würde ich warten bis der Hund wieder ganz genesen ist.
-
Naja, es wär halt jetzt wieder an der Zeit.
Aber ich denke, es ist auch nicht so schlimm noch ein bisschen zu warten. -
Lass doch den Kot untersuchen, ob dein Hund überhaupt Würmer hat.
Vielleicht muß eine Wurmkur gar nicht sein.
Ich mache es auf jeden Fall so, warum entwurmen wenn es nicht nötig ist. :/
-
Warte lieber, bis der Hund gesund ist

Übrigens, man kann auch zu viel Entwurmen, genauso wie Impfen. Das Entwurmen ist für den Organsimus des Hundes gar nicht so ohne. Lass doch lieber alle paar Monate den Kot untersuchen. Ist gesünder.
-
-
Wir hatten eigentlich vor alle 3 Monate zu entwurmen, wurde uns auch vom TA empfohlen.
-
Ohne ersichtlichen Grund würde ich meinem Hund keine Medis geben, und schon gar nicht alle drei Monate.
Das belastet nur sinnlos den Organismus. :/
TA empfehlen auch viel, wenn der Tag lang ist.
-
Sehr viele TÄ empfehlen die Entwurmung alle 3 Monate.
Ich entscheide die Häufigkeit danach, mit was oder wem meine Hunde Kontakt hatten.
Meine TA sagte mir, das man bei einer Kotuntersuchung nicht alle Wurmeier feststellen kann, und dies hab ich auch schon mehrmals in Foren gelesen.
Da ich meinen TA für sehr Kompetent halte glaube ich das.
Aber ich entwurme nicht regelmässig alle 3 Monate, das finde ich zuviel.Man kann sich nun darüber streiten ob eine Kotuntersuchung "ausreicht" oder nicht .....das muß jeder so machen wie er es für richtig hält ...is ja ebenso wie mit dem Futter

Aber wenn Deine Hündin noch nicht ganz gesund ist, dann würde ich auf jeden Fall warten.
Einem kranken Organismus noch zusätzlich mit einer Wurmkur zu belasten finde ich nicht gut.
Und es schadet sicher nicht, noch zu warten.
Im Gegenteil
-
Danke für eure Antworten.
Also warten werde ich auf jedenfall noch, bis die Erkältung weg ist.Mit dem regelmäßigen Entwurmen vs Kotprobe werde ich mich noch genauerer befassen und mit dem (neuen) TA reden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!