Doggenmixwelpe!

• Neu

Hi

hast du hier Doggenmixwelpe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Puh... -
      Grade eben haben wir unsere Nachbarn besucht mit Scooby-
      die haben 2 Katzen und die sind bei unserer Ankunft noch kurz ins andere
      Zimmer abgehauen bzw. reinGEFLITZT . . .
      Er wollte nach und war aufgrundessen den ganzen Abend dort TOTAL
      ätzend und ungehalten weil er permanent nach wollte...
      (Wir ihn aber aus Sicherheitsgründen angeleint gelassen haben
      bei uns am Rand ...)

Man war das nervig, so hab ich ihn noch nie erlebt.
      Sobald einer der Nachbarn, die er nicht kennt,
      in den nebenraum gegangen ist hat er GEWINSELT und sich aufgeregt
      und wollte mit gehen.Hammerharte Nervenprobe mit ihm ..

Ich wollte daher hier lediglich
      mal kurz mitteilen wie fertig ich innerlich bin jetzt deswegen*snief*...

Obwohl er extra vorher Aktion hatte und ich wieder wie ne Irre versucht hab ihn auf sein Spieltau abzulenken ...
      Man ist der ein Monster manchmal !!!
      *imSelbstmitleidversinkendsag...*

• ja das ist doof. :| Gerade weil er keine Katzen kennt. Letzen Sommer war hier ein 6 Monate alter Labrador mit meiner Freundin. Und wohl meine Katzen mit Hunden leben.Sind sie fast an die Decke hochgesprungen. Damals kannten sie halt nur Manson, der ist klein.Und Mini hatten wir damals ja noch nicht.

Der mußte dann auf der Decke bleiben.Und die Katzen waren am höchsten Teil vom Kratzbaum.

Das Verhalten ist aber normal das ist was neues und da sind sie total aufgepuscht. Entweder solche Situationen üben oder einfach nicht mehr mit dorthin nehmen.Wenn du selber keine Katze mehr haben willst.
      Muß Scooby ja auch nicht an sie gewöhnt werden.Außerdem ist es für Katzen die keine Hunde kennen auch immer STress.

• Schönes Foto übrigens,
      spielt Hundi da mit etwas ?
      Die Ohren wirken so nach vorn geklappt angriffslustig...

Tja,
      eigentlich bevorzuge ich die langsam dran gewöhnen Variante,
      aber hier lasse ich es dann mal lieber.

Er kann ja immerhin schon ein kleines weilchen alleine bleiben
      das mussten wir schon ausarbeiten in letzter zeit.

Es war nur echt megaärgerlich bzw. stressig weil
      ich auch zum ersten Mal bei den nachbarn mit war und dann ist es ja immer noch etwas anderes vom Gefühl her als wenn man sich schon kennt .
      Bei mir zumindest...
      Ein kind hatten die auch dort welches sich ins bett verabschiedet hat
      mit quitschigem Davonlaufen ,
      dabei hat sie scooby angeguckt und er dachte auch wieder es hätte ein tolles Spiel begonnen...
      wie das so ist !
      ;)

• nein die hat da nix.Die schnuffelt nur, auf der Couch gibt nicht gespielt.
      Austoben sollen sie sich draußen.

Ja mit dem alleine bleiben sind wir auch dran.Wenn sie mal einen guten Tag hat dann klappts. Ich bin zuhause.Aber ich gehe nachmittags alleine mit Manson spazieren ca. 1 Stunde, dann klappts meistens. Mittags sind wir alle zusammen draußen.

Und abends wenn mein Mann heimkommt, geht er mit Mini alleine. Da kann man nämlich besser mit ihr üben. Wir machen das immer getrennt, aber am Wochenende gehen wir alle zusammen.

Ja kann ich mir vorstellen, hätte mich da auch total geärgert. :/

• Ich finds gut und wichtig, dass ihr euch einzeln um die hunde kümmert !

Darf ich fragen habt ihr beim - alleine bleiben -üben festgestellt ob es einen Unterschied macht für die hunde wenn man "nur" nebenan ist oder richtig weg (vollkommen still usw...)

• sie macht nur Blödsinn wenn ich wirklich weg bin. Wenn ich im Haus bin nicht. Das ist egal ob ich eine Stunde Wäsche mache oder mal hier am PC eine Stunde bin usw.

Kaum bin ich weg und es ist still. Dann fängt sie an.Gestern hat sie sich geschickt und heute etwas Chaos. :/

Bin auch froh das mein Mann so begeistert ist, aber er wollte sie ja auch.Einzeln ist am besten gerade da Mini ja nicht grad klein bleibt. Die muß wirlich 99,9% hören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!