Sind es Flöhe?
-
-
Klar kannst du auch Flohshampoo holen und ihn damit waschen. Aber erst bevor du das Frontline benutzt, danach sollte der Hund erstmal nicht mehr baden, damit es wirken kann.
Das Frontline kostet für 30 bis 40 kg Hunde um die 26,55 Euro (Die hab ich bezahlt und waren 3 Pipetten, 2 Hat Samson bekommen, eine Cheyenne) Die kleineren werden sicher weniger kosten, weil dein Yorki ja gegen meine Mini ist
.Das Neem-Umgebungsspray hab ich damals 2 Flaschen für ungefähr 14 Euro geholt. Und einen Flohkamm dazu, um zwischendurch die Flöh zusätzlich noch auszukämmen.
Wenn du Staubsaugst (solltest du viel Teppich haben) entsorg bitte die Beutel direkt in der Aussentonnen oder wenn du einen Sauger ohne Beutel hast, leer ihn draußen aus ... Flöhe überleben auch einen Staubsauger.
-
10. Oktober 2008 um 23:39
schau mal hier:
Sind es Flöhe? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Noch ein paar Tipps von mir:
alles, was du in der Waschmaschine nicht waschen kannst (Spielzeug etc) in den Gefrierschrank für zwei Tage!
Und vergiss auch nicht, die Leinen, Halsbänder und das Auto mit zu behandeln!
Wir haben auch einen Staubsauger ohne Beutel. Ich habe mir Flohpulver gekauft und davon immer ein wenig mit aufgesaugt.
Viel Erfolg!
-
Hi,
ich war grad im Tierladen und die haben mir so ein Puder gegeben, das soll ich dann auftragen.
Zudem haben sie mir noch ein Flohhalsband mitgegeben.
Zudem hab ich in der apotheke ein umgebungssprac bestellt, bekomm ich aber erst am montag.
Soll ich den Hund gleich erstmal baden bevor ich das Puder auftrage?
-
Da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte, stelle ich meine Frage einfach mal hier, hoffe, dass ist ok.
Habe an Pico-Fynn gerade einen Floh entfernt. Er hat vor ein paar Tagen Exspot drauf bekommen und ich finde keinen Flohkot. Ich habe den gesamten Hund abgekämmt. Bitte beruhigt mich und sagt, dass sich da nur was verirrt hat
. -
Hat jemand Erfahrung mit Flohkämmen beim Hund (Retriever)? Ich bin ziemlich gut im Flöhe fangen (mit dem Kamm) bei unseren Katzen, deshalb haben wir da keine Epedemien.
Da wir seit kurzem einen langhaarigen Hund haben und ich ihm die chemischen Keulen möglichst genauso wie den Katzen ersparen möchte, würde ich gern wissen, ob es für die langhaarigen Wauzis spezielle Flohkämme gibt.
Würde wirklich lieber vorbeugen ....:tormann:
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!