Futtermittelallergie
-
-
Hallo!
Meine Nachbarin hat eine Labrador Hündin, sie ist ca 6 1/2 Monate alt!
Sie hat Probleme mit dem Futter sie verträgt kein Weizen und Konsevierungsstoffe sie füttert Hill`s Lamm und Reis wo der 15 kilo Sack 60 Euro kostet.
Es ist einfach unverschämt teuer kennt jemand noch ein anderse Futter ohne Weizen Farb- und Konsevierungsstoffe?
Sind über jeden Rat dankbar! :flehan:Liebe Grüße Sabrina!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Ich würde da mal über Frischfütterung nachdenken. So kann man immer gewährleisten, was man da füttert.
-
Hallo!
Mein Hund verträgt auch keine Konservierungsstoffe.Ich füttere zur Zeit von Josera Emotion Sensi Plus.Da ist auch kein Weizen drin.Ein 15-kg Sack kostet 35,50€ bei zooplus.de.
Liebe Grüße,Tamora
-
HALLO!
ICH NEHME GARKEIN TROCKENFUTTER MEHR. NACH DEM ICH JAHRELANG
TROCKENFUTTER GEFÜTTERT HABE(IST JA SO EINFACH),HABEN MEINE
HUNDE STARKE FELLPROBLEME BEKOMMEN.ICH HABE DAS GANZE INTERNET DURCHFORSTET (GOOGLE-TROCKENFUTTER-KRITIKEN) UND WAR ENTSETZT WAS SO ALLES IM
TROCKENFUTTER DRIN IST.ICH DACHTE JA EIGENTLICH,DAS DER HUND
EIN FLEISCHFRESSER IST UND KEIN MÜLLEIMER.MAN LERNT EBEN NIE AUS.IM INTERNET HABE ICH DANN EIN FEUCHTFUTTER IN LEBENSMITTEL-
QUALITÄT GEFUNDEN,DAS ICH JETZT SEIT 3 WOCHEN FÜTTERE (SONST HÄTTE ICH WIEDER SELBST GEKOCHT).
DAS FELL IST WIEDER IN ORDNUNG.
ANGELIKA -
OT - Angelika - könntest du evtl. deine Großschreibtaste mal ausstellen - es ist so mühsam, deine Beiträge zu entziffern...
-
-
hallo,
ich habe auch eine hündin die vom tierarzt eine futtermittelallergie diagnostiziert bekommen hat. da ich viel mit ihr unterwegs bin, kann ich nicht selber kochen für sie, ist einfach zu aufwendig. ich hab ihr nun 8wochen nutro choice adult lamb&rice gegeben, und es ist schon besser geworden, aber noch nicht ganz weg. habe ihr gleichzeitig keine anderen leckerlis gegeben, sondern eine portion immer mit in der tasche, die ich dann nach und nach über den tag verfüttere. sie frisst es gerne. außerdem hab ich drauf geachtet, daß sie wenn überhaupt, nur kausnacks vom lamm bekommt, wie z.b. lamm-schlund-kaustangen oder lamm-ohren, da hat sie was zum länger kauen. da der fleischanteil in dem trofu sehr hoch ist(26%), kann ich so auch sicher gehen, daß sie keine "tierischen nebenerzeugnisse" frisst, wo man dann nicht weiß, von welcher tierquelle das nun kommt. wenn sich ihre schuppenbildung in den nächsten 2wochen nicht ganz zurück bildet, werde ich eine andere eiweißquelle ausprobieren müssen... -
Ich würde doch mal übers Barfen nachdenken.
Hält sich vom Preis her noch im Rahmen und Du weißt was Du fütterst.Im Netz bekommst Du jede Menge erste Infos darüber.
Viele Grüße Tanja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!