,,gib pfötchen !"-wie funktionierts?
-
-
hallo
wie bringt man am besten seinem hund das pfötchen geben bei ?
gibt es tricks, wie ihr das hinbekommen habt ???und die rolle beim hund:
ich gebe dem hund ein zeichen und er muss sich rollen...wisst ihr wie das funktioniert ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pfötchen war ganz einfach - ich habe einfach immer im Sitz die Pfote genommen, hab gesagt "Pfötchen" und dann Leckerli gegeben. Sie haben es bis jetzt alle sehr schnell verstanden.
Rolle - erst muss "Platz" funktionieren, dann kann man "Auf die Seite" draus machen - also mit Leckerli den Hund zur Seite locken und ggf. etwas zur Seite rollen. Wenn das klappt, immer weiter führen.
Oder aber einfach alles mögliche Clickern, was der Hund so anbietet...
-
Zitat
Pfötchen war ganz einfach - ich habe einfach immer im Sitz die Pfote genommen, hab gesagt "Pfötchen" und dann Leckerli gegeben. Sie haben es bis jetzt alle sehr schnell verstanden.
Rolle - erst muss "Platz" funktionieren, dann kann man "Auf die Seite" draus machen - also mit Leckerli den Hund zur Seite locken und ggf. etwas zur Seite rollen. Wenn das klappt, immer weiter führen.
Pfötchen hab ich genauso trainiert!
Mit der Rolle hab ich meine beiden erst ins Platz gelegt und dein ein Leckerlie über den Rücken geführt. Dann hat der Hund den Kopf nach hinten gemacht und is dabei mehr oder minder umgefallen. Dann hab ich sie erstmal mit den Händen gedreht und immer "Rolle" gesagt...dann gaaaaaaanz arg loben. Habs mit der Methode schon 5 Hunden beigebracht :^^: Muss aber nicht bei jedem so klappen;) Das mit dem Leckerchen über den Rücken bzw Schulter führen.
-
Ich habe es geclickert, mit Handtarget als Hilfestellung.
-
Wir haben Lekkerle in der Hand gehalten, so dass der Hund nicht hinkommt. Innherhalb kürzester Zeit benutzen sie dann ihre Pfote, um da mal draufzutappen, dann gibts gleich das Lekkerle...selbst unser lernresistenter Opi hat das in 5min dauerhaft verstanden.
-
-
pfötchwen hat sich die kleine bei unserem dicken abgeguckt nur das ich ihr da die handaußenseite gezeigt hab weil handinnenfläche heißt bei uns platz. und immer wenn die tatze dann auf der hand war gabs nen lckerchen.
rolle kann bis jetzt nur momo. hab sie platz machen lassen und sie drehte sich damals noch fast automatisch auf die seite von wegen kraul mich weil sie das als welpe so geliebt hat. dann hab ich nen lecker genommen so das sie nicht rankommt und mit der hand schubshilfe gegeben und dann wird das mit der rolle....
-
Zitat
genauso hab ich beides auch gemacht,immerhalb von 15 minuten hat er es kapiert
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!