Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Royal Canin SC vs. Rinti sensibel
-
-
Hallo!
Also mein Hund hat seit einer Woche akut Durchfall und hatte schon immer Probleme mit Erbrechen (Durchfall eher seltner). Ich war nunr heute und gestern mit ihm in der Tierklinik und es kam raus dass er eine aktue Darmentzündung hat (er ist erst 5,5 Monate:( ). Diese Darmentzündung kann von einem Antibiotikum kommen, welches er vor 2 Wochen wegen einer sehr schweren bakteriellen Erkältung bekommen musste. Er ist also das totale Sensibelchen. Naja, nun wird gerade via Kotprobe herausgefunden, woher diese Darmentzündung kommt. Meine TA vermutet, dass der Kleine bei der Züchterin nicht gut genug entwurmt wurde und daher eine Überempfindlichkeit des Magen-Darmtrakts entstanden ist. Tja, jetzt hab ich natürlich das Problem, weil der Kleine einen total überempfindlichen Magen (und Darm?) hat. Im Moment muss ich Royal Canin intestinal füttern, danach meinte die TA sollte ich ein sensitiv Futter nehmen. Nun ist die Frage welches. SIe hat mir RC SC empfohlen....bin da nicht so begeistert von. Außerdem ist es zusätzlich super teuer. Was haltet ihr von Rinti Sensibel?! Ich meine das ist qual. besser und günstiger oder? Trockenfutter frisst er leider nicht gut.Liebe Grüße
-
10. Oktober 2008 um 13:07
schau mal hier:
Royal Canin SC vs. Rinti sensibel - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hmm, also, schon mal gut erkannt: Royal Canin ist vom Preisleistungsverhältnis schon mal nicht das tollste. Was allerdings Sensitive Futter angeht, habe ich bis jetzt zum Glück keinerlei Erfahrungen machen müssen, aber die Profis melden sich bestimmt noch :^^:
-
Es gibt viele gut verträgliche Nassfuttersorten - es muss nicht unbedingt immer sensitive sein, es muss nur gut sein. Was RC definitiv nicht ist.
Rinti ist schonmal nicht schlecht, allerdings besteht das nur aus Fleisch und Kartoffeln z.B., soweit ich mich erinnere. Das ist ein bisschen wenig.
Probier mal Terra Canis - z.B. bei http://www.futterfreund.de, da gibt es auch andere gute Nassfuttersorten, die auch sensiblen Hunden gut bekommen. Achte darauf, dass möglichst kein Getreide drin ist - das ist nicht gut bei empfindlichen Hunden. Reis geht meistens gut.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!