Hund hat 2,5 kg abgenommen, "Haut" hängt

• Hey,

unsere Golden Retrieverdame (9 Jahre) hat nun innerhalb den 3 Wochen in der wir sie haben um die 2,5 kg abgenommen.

Nun hängt die Haut am Hals unter der Schnauze und vor allem halt am Rücken - das merkt man stark wenn sie auf dem Fußboden liegt, da hängt ne ganze Menge einfach "über".

Nun ist meine Frage... ist das nun einfach so in dem Alter, bleibt das so, oder wird das nach der Zeit abgebaut?

• Nein nein, das abnehmen war ja durchaus gewollt - bekam ja extra von uns Diätfutter.

Klar, das es so schnell ging war nicht wirklich geplant. Aber auf der anderen Seite sind wir auch froh drum das es so schnell klappte da sie viel agiler wurde in der Zeit.

Um aufzuklären die Dame hat ne Schulterhöhe von ca. 60 cm und hatte vorher 40 kg auf den Rippen - kam ja kaum noch hoch aus dem Platz und plumpste nur auf den Boden beim hinlegen.

• tja, dann viel mit ihr Fahrrad fahren,, das strafft! :D

was man auch machen kann ist Muskelaufbau durch Zugtraining.
    Da ihr aber noch so viele Baustellen habt, würde ich erstmal zusehen, dass in den nächsten vier Wochen der Grundgehorsam und Leinenführigkeit eingeübt wird und klappt, dann kann man weitersehen.

• Ja ok - mich interessierte nur ob sie so wabbelig bleibt, obs normal ist oder wegzubekommen ist :p

Klar müssen wir uns momentan Erziehungs-Bindungstechnisch erstmal bemühen.

• Eine so alte Dame würde ich höchsten frei am Rad mitlaufen lassen.
    Schwimmen ist gelenkschonend und baut Muskeln auf.

Ansonsten abwarten, ganz straff wirds wahrscheinlich nicht mehr, aber der Hund hat jetzt schnell abgenommen, da tut sich noch einiges, die Haut braucht aber Zeit ;) .

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!