ANZEIGE
Avatar

Stubenreinheit ...!

  • ANZEIGE

    Mein Hund ist nun schon 2,5 Jahre alt und markiert ständig die Wohnnung ,
    wie kann ich ihm das abgewöhnen ????
    Ich habe schon verschiedene Spray´s versucht doch nichts hat gewirkt ,
    es sollte den Hund mit seinem geruch verscheuchen aber so wie es aussieht scheint ihm das nicht sehr viel auszumachen ich bitte um rat !!!
    Eure Tabita :flehan:

  • ANZEIGE
  • Hallo,
    die Frage ist natürlich erstmal, uriniert er in die Wohnung, weil er es nicht halten kann oder markiert er wirklich!
    Um diese Frage abzuklären solltet ihr in wohl mal beim TA durchchecken lassen.
    Wenn es aber wirklich so ist, dass er in die Wohnung markiert habt ihr ein echtes Problem.
    Das steht nämlich, wenn überhaupt nur denm Ranghöchsten zu und das seit in euerm Fall eigentlich ihr. Ist euerm Hund wirklich klar, dass er dass letzte Glied in der Kette ist?
    Soll heissen, wie ist sein Grundgehorsam, nimmt er ungefragt erhöhte Liegeplätze ein, verteidigt er Ressourcen, fordert er in hohem Maße Aufmerksamkeit ein?
    Bitte nicht sauer sein wenn es nicht stimmt, ist auch kein Vorwurf, aber da ich ja aus einem anderen Thread weiß, dass er sich auch nicht bürsten lässt habe ich langsam dass Gefühl, dass euer Hund nicht wirklich weiß wo er steht und seine Position immer weiter ausbaut!?
    Liebe Grüsse,
    Sleipnir

    Liebe Grüße,
    Björn und seine Gassimeute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE