Wie lange hat es gedauert bis...

• :lachtot: Schöne Geschichten, wenn man sie nur lesen muss ;)

Ich habe dann die Glücksfamilie!

Mein Freund hat von Anfang an alles richtig gemacht, war oder ist sogar in einigen Dingen konsequenter als ich!!!

Meine Eltern machen zwar nicht alles richtig, aber bei allem Wichtigem ziehen wir an einem Strang. Da stört es mich dann nicht, wenn sie z.B. irgendwelche Kaustangen von Pe*****ee kauft - Jack verträgt so ziemlich alles.

• Oje, und ich dachte schon, ich wäre die einzige, der es so geht. :roll:

Was ich mir schon den Mund fusselig geredet habe...

Befehle werden so gegeben: "Sitz, sitz, sitz... Sitz!!! SIIIITZ!!!"
    (Obwohl Henri den Befehl super beherrscht und auch beim ersten mal
    ausführen würde, wenn er die Chance dazu hätte.)
    Gelobt wird gar nicht. Außer ich gucke schräg, dann gibt´s ein
    kurzes "Brav!!!" ungefähr im gleichen Ton, wie er "Nein!" sagt.
    Gerufen wird der Hund immer dann, wenn er gerade auf andere Hunde zurennt,
    um zu spielen (Aber nur um zu gucken, ob er kommen würde. Tut er natürlich nicht, weil mein
    Schatz ja auch nie Leckerlis dabei hat :???: )
    Und das neueste ist, dass er Henri beibringt, ihn auf Befehl anzuspringen.
    Findet er ganz toll. Henri natürlich auch. :D
    Und das, nachdem wir ihm müüühsam abgewöhnt haben, NICHT hoch zuspringen,
    weil andere Leute das mit Sicherheit nicht so lustig finden wie die Zwei.
    Vor allem beim bevorstehenden Matschwetter...
    Aber da ist alles Reden vergebens. Mein Mann schaut mich dann jedesmal treuherzig an und sagt:
    "Aber wenn ich ihm den Befehl gebe, dann darf er doch?!" :kopfwand:

Das Ende vont Janze is übrigens, dass Henri auf meinen Mann
    nur hört, wenn er grad nichts anderes vor hat, während er bei mir
    auf´s Wort folgt.
    Das merkt Schatzi zwar auch und ist immer ziemlich erstaunt,
    was der Hund schon alles kann, aber er schiebt es darauf,
    dass ich eben Henris Bezugsperson bin. Joa, is klar.

Man, ich freue mich schon darauf, wenn Henri in die Flegelphase
    kommt... Das wird nochmal ein Spaß!

• Mein Mann lässt die Hunde meist einfach in Ruhe - auch ganz gut. Ab und zu kommt mal ein "Sitz" von ihm, das wird brav befolgt und dann isser glücklich und ganz stolz :D

Allerdings haben meine Schwiegereltern null Ahnung von Hunden, auch wenn sie immer welche hatten... Schwiema stopft Hund mit Leckerchen voll und von Schwiepa bekommt sie ständig diese Klopf-Streicheleinheiten, wie ein Pferd. Kann nicht angenehm sein für den Hund immer abgeklopft zu werden.
    Außerdem streicheln sie sie immer über die Schnauze, Kopf und Augen - also genau falsch - sie meidet sie schon die ganze Zeit, aber sie tun es trotzdem.... naja, gibt schlimmeres, aber es regt einen schon auf.

• Jaja, das Nicht-loben ist echt auch so ne Sache...lol
    Dabei wollen die Herren der Schöpfung selbst für jeden einzelnen Handgriff in den höchsten Tönen gelobt werden ("GUCK mal Schatz ich hab diesen Monat schon ZWEI MAL den Müll rausgebracht!!:D") Warum also nicht auch mal den Hund loben?

• :lachtot: ach ja, dass kommt mir alles so bekannt vor....
    Beispiel: Ich sage, nein die Hunde dürfen nicht aufs Sofa... ich komme aus dem Bad, mein Mann liegt auf dem Sofa, Rocky im Arm und Candys komplett auf ihm drauf "die haben so süss geschaut"... Toll....
    Das gleiche bei meinen Eltern.... nein nicht Sofa.... "aber die gucken doch so traurig".... hmmmm, klar :roll:

Mein Mann geht ja mit in die Hundeschule, die Trainerin ist eine sehr gute Freundin von uns.... Hey, mein Mann muss immer mit ihr diskutieren, wenn sie sagt, er soll Rocky motivieren... "ne, dass muss auch ohne gehen"... tja bei mir macht er mit einer Freude mit und hat seinen Spass, bei ihm nicht.... woher das wohl kommt :roll:

Und Candys tanzt ihm eh auf der Nase rum, die kann nämlich richtig goldig schauen und er schmilzt dann nur so dahin.

Wir sind erst seit zwei Monaten verheiratet, das bekomme ich schon noch hin :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!