Nelli wird immer dünner
-
-
erst meinte mein ta nelli wäre zu moppelig da hatte sie 13,x kilo, jetzt war jetzt hat sie ca. 14kg und muss wohl in den letzten 2 wochen in höhe und länge geschossen sein und man spürt die rippen & die wirbel.
dabei bekommt sie 400g nafu am tag + 200g trofu, also eigentlich sogar mehr als vom hersteller angegeben (bei ihrem gewicht würden die 400g nafu reichen)
entwurmt wurde sie auch erst vor 2 wochen...
soll ich lieber noch 100g trofu draufpacken? für ne weile? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nelli wird immer dünner schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bin neu, von daher weiß ich nicht wer oder was Nelly ist
Hört sich nach Junghund an, und Junghunde sollen "in die Höhe hungern", also lass sie ruhig etwas schmaler, dick bekommste später schneller als erwünscht
.
Für das Knochenwachstum ist es immer besser, wenn die Knochen in der Phase des Wachsens weniger als zu tragen haben als zuviel. Denn bis die Wachstumsfugen nicht verschlossen sind, sind sie immer anfälliger als später. Verhungern sollte Nelly natürlich nicht, aber sportlich schlank ist gesünder als niedlich moppelig -
Wie alt ist Nelli denn und welche Rasse?

-
Kann mich der Antwort von Bosselchen nur anschliessen.
Wenn man die Rippen spürt ist das ok, allerdings muss man da ein feines Gespür entwickeln, wann der Hund dann doch zu dünn ist und ggf. etwas mehr füttern.
Es sollte aber auf keinen Fall eine Speckschicht über den Rippen sein, so das du erst drücken musst um die Rippen zu fühlen.
Gerade Welpen und Junghunde sollten sich "groß hungern" damit sich der Knochenbau festigen kann und nicht schon von klein auf überlastet wird.
Dein Hund wird es dir danken wenn er älter ist!
-
Gerade weil Du schon mehr fütterst, könnte es sogar sein, daß Dein Hund in die Höhe schießt und sich so zu mager anfühlt. Im Grunde sollte man beim Welpen und/oder Junghunde immer weniger als angegeben füttern, damit sie nicht zu schnell wachsen.
Ansonsten, durch checken lassen, entwurmen...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!