Hund mit Hautproblem

• Hallo!
    EIn Schäferhund den ich betreue hatte eine zeitlang immer verkrustete Ohrenspitzen.Das hat sich wieder gelegt,aber am Hals hat er ein ganz verklebtes Fell.Man sieht an der Haut direkt nichts und die Tierärztin die ihn betreut hat gemeint das wäre nichts schlimmes,aber es wird grade schlimmer.Weiss jemand Rat was das sein könnte?
    Danke schon mal.

Simone

• Zitat

Hallo!
    EIn Schäferhund den ich betreue hatte eine zeitlang immer verkrustete Ohrenspitzen.Das hat sich wieder gelegt,aber am Hals hat er ein ganz verklebtes Fell.Man sieht an der Haut direkt nichts und die Tierärztin die ihn betreut hat gemeint das wäre nichts schlimmes,aber es wird grade schlimmer.Weiss jemand Rat was das sein könnte?
    Danke schon mal.

Simone

Hat sie denn die klebrige Substanz unterm Mikroskop mal untersucht?

• Klingt ja wie n Ekzem, wurde das freigeschnitten und desinfiziert? Wenn es schlimmer wird würde ich dir raten das Fell an der Stelle abzuschneiden, sodass Luft an die wunden Stellen kommen kann und es mit Wasserstoffsuperoxyd (Apotheke) zu desinfizieren. Wenns nich weggeht, nochmal dem TA zeigen. ;)

• Sie hat es nur angesehen und gemeint das wäre nur Dreck und er wäre wohl ein Hund der sich in jeden Dreck legt.Das ist halt nicht der Fall.Ein Ekzem ist es nicht da hab ich schon geguckt.Ich dachte es liegt vielleicht am falschen Futter?Oder man kann ihm was ins Futter tun was gut fürs Fell ist?

• Also wenn die Haut unter dem verklebten Fell gerötet oder sogar nass ist, würde ich es wie oben beschrieben reinigen. Wenn allerdings die TÄ es als Dreck identifiziert hat, kann ich mir kaum vortstellen dass es sich um ein Ekzem handelt.
    Dann würd ich einfach mal das verklebte Fell abschneiden und gucken ob es wieder kommt. ;)

• moin,
    hoffe es ist nichts schlimmes... leider kenne ich mich mit ekzemen nicht wirklich gut aus, aber ich hätte einen tip für fell :roll:
    also wir haben auch lange hin und her überlegt... wir haben auch einen schäferhundwelpen, und er bekommt, fürs glänzende fell und gleichzeitig zur "stärkung" ein wenig aloe vera ins futter. er verkraftet das ganz gut, allerdings kann es auch passieren, dass der ein oder andere hund durchgfall bekommt. es ist ja wie bei uns menschen, der eine verträgts ganz gut, der andere weniger.... :D
    aber was für uns menschen gut ist, soll dem hund ja nicht schaden.
    lg
    pinkuschi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!