Rinderlunge roh oder gekocht ?

• Hallo Barfer,

hat zufällig jemand Erfahrung mit roher Rinderlunge?
    Habe ich noch nie gefüttert, würde es gerne mal ausprobieren.
    Als ich heute bei'm Schlachthof Pansen und Kopffleisch geholt habe, habe ich mal nach Rinderlunge gefragt und da sagte mir der Metzger, dass das Hunde nicht roh mögen oder fressen und ich sie abkochen soll.
    Ist da was dran?

Liebe Grüße,
    Claudia.

• Lunge hat so gut wie keine Nährstoffe und fast kein Energiewert.

Das ist gut für Diäten geignet, weil es den Magen füllt.

Regelmäßig würde ich das nicht geben, wenn es eine Mahllzeit ersetzen soll. Bringt aber einen sehr gut fefüllten Napf, wenn die nprmsle Ration aus Fleisch noch mit drin ist. Da kann man gut 1 Kilo extra mal geben :D

Kannste Roh geben, meine nehmen die roh. Es gibt aber einige Hunde, die rohe Inereien(vor allem Leber) nicht mögen. Dann kannst du sie natürlich kochen. Meine sind aber Müllschlucker und nehmen es so wies kommt :D

• hallo,
    wir haben im schlachthof keine lunge bekommen. sie sei für hunde nicht gut und darum wollten sie uns keine verkaufen :???: ist da was dran.

ich wollte sie auch als "füller" benutzen.

gruß marion

• Wurde Lunge vielleicht mit Leber verwechselt? Immerhin ist Leber ja auch in Maßen zu genießen...

ALso ich wüsste nicht, was gegen rohe Lunge spricht. Fütter sie selber nicht, da mein Hund Energie gut brauchen kann.

Getrocknet als Leckerlis fand Missy sie auch toll, aber das Zeug stinkt getrocknet penetranter als firsche Pansenstücke inner Tüte in der Hosentasche^^

• Danke für Eure Antworten.
    Ich dachte, ich tue dem Hund etwas gutes, aber wenn kaum Nährstoffe enthalten sind, kann ich auch weiterhin darauf verzichten.

Was Leber betrifft, reicht meiner Erfahrung nach, diese alle 2 Wochen zu füttern.
    Übrigens mag Leber mein Hund nicht roh, ich brate sie ohne Fett in einer beschichteten Pfanne nur kurz an, so dass sie innen noch ziemlich roh ist.
    Anbraten deshalb, weil die Röstaromen Appetit anregend sind.
    Gekocht mag mein Hund auch keine Leber.
    Aber alles andere verputzt sie roh, blutig, stinkend...

L.G., Claudia.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!