Hund markiert ins Bad!!!

• Hi ihr!

Also ich hab folgendes Problem mit meinem Rüden...
    Seit einiger Zeit (paar Wochen) markiert er jeden Tag ins Bad.

Wir haben ein sehr großes Bad und haben in einer Ecke momentan einen Pappkarton stehen.
    Jetzt meint unser Rüde, jeden Tag an den Karton ranmarkieren zu müssen. Das macht er erst seit ein paar Wochen.

Heute zum Beispiel war mein Freund mit ihm draußen und eine Stunde später ging er ins Bad, da hatte unser Hund schon wieder da hin markiert. Immer an die selbe Stelle. Und während mein Freund zuhause war.

Also kanns ja weder daran liegen, dass er dringend muss, noch dass er es aus Trotz macht, weil er allein is... is er ja nicht!

Ich hab mal gehört, dass dieses Problem bei Rüden, die nicht kastriert sind öfters auftritt. Unserer ist nicht kastriert.

Kann das daran liegen? Oder was kann es sonst für Gründe haben?
    Was kann ich dagegen tun?
    Ich hab echt keine Ahnung :/

• Hallo,

kann vorkommen, das Rüden (auch Hündinnen) mal markieren.
    Wenn ihr ihn auf frischer Tat ertappt: Neeeeeeeeeeeeeeeein rufen
    (wenn er "nein" sicher beherrscht) und aus dem Bad entfernen.

Verstehe ich es nun richtig, dass der bepinkelte Pappkarton noch im Bad steht?
    Den würde ich ggf. zuerst mal entsorgen, denn den hat er anmarkiert und deswegen macht er es immer wieder.
    Markierte Stellen immer reinigen und duftneutral machen, wie beim Welpen.
    Wie alt ist euer Hund?

Gruß

Leo

• Meine Hündin macht seit sie Welpe ist ins Bad.....
    warum... keine Ahnung...

Sie ist stubenrein, nur sobald sie alleine ins Bad geht... macht sie rein, egal wann wir vom gassi kommen...

Daher: Badtür zu -> kein Problem für mich :D

• Also unser Rocco ist 3 1/2. Ja, er ist normalerweise auch stubenrein, war noch nie was.

Ja, der Karton wird schon entfernt, nur das Problem ist, wenn wir da was anderes hinstellen, wird da ranmarkiert. Das macht er eben erst seit kurzem und ich hab keine Ahnung warum. Und eben auch nur ins Bad

Bisher haben wir ihn noch nicht auf frischer Tat ertappt!

Wie kann ich ihm das denn abgewöhnen? Bzw. warum macht er das?

• Warum er das macht, kann ich dir nicht beantworten.

Es gibt mehrere Möglichkeiten: Läufige Hündinnen in der Nähe?, kann Zufall sein: Einmal markierte Stelle - immer wieder markieren; war da vorher mal ein anderer Hund (kann auch lange her sein)?

Ich würde die Stelle massiv reinigen und das Bad verschließen.
    Wenn er die Möglichkeit weiterhin hat, dahin zu pinkeln, wird er es viell. auch tun.
    Wenn ihn ihn ertappt, gibt's Mecker!

• mach doch einfach die tür zu :) unsere maus hat gemeint sie müsse ständig oben ins Büro pinkeln wahrcheinlich aus trotz...wir haben ihr das verweigert und dann war schluss.... 3 monate später hab ich das gitter weggemacht und sie geht nicht mehr hoch und wenn nur zum gucken

• zum thema tür zu machen... ich hab halt angst, dass er es dann wo anders macht und im Bad wärs halt schon am praktischsten ;) da dort überall fliesen sind!

Läufige Hündinnen sind auch nicht in der Nähe. Wir sind die einzigen mit Hund in unserer Straße...

und ein anderer Hund war da auch noch nicht, die Vormieter hatten keine Tiere und bei uns war im Bad noch kein anderer Hund

hm.. ich find das komisch

Naja vielleicht versuchs ichs wirklich mal mit tür zu machen. wenn er dann wo anders hin macht, mach ich sie halt wieder auf

• Zitat

Meine Hündin macht seit sie Welpe ist ins Bad.....
    warum... keine Ahnung...

Sie ist stubenrein, nur sobald sie alleine ins Bad geht... macht sie rein, egal wann wir vom gassi kommen...

Daher: Badtür zu -> kein Problem für mich :D

und selbst wenn du sie auf frischer tat ertappst und schimpfst??
    was manche doch für marotten haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!