Warum & bis wann wird er noch täglich "Hickeschlick
-
-
Das es nicht schlimm ist weiss ich ja, aber wann hört es endlich auf?
Er bekommt es oft nachts beim Schlafen-
eigentlich ist es relativ niedlich aber ist es von irgendwelchen Umständen abhänig o.Ä.? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*versteht nur Bahnhof*
Was bekommt der Hund??LG
Ines
-
na, HICKESCHLICK hicks, hicks, hicks . . .
-
....Schluckauf ?!
-
ok-diesen Ausdruck kannte ich wirklich noch nicht.....
Aber warum und wieso kann ich dir jetzt auch nicht sagen.
Was bekommt er denn zu fressen - evtl. zu viel auf einmal?LG
Ines
-
-
Schluckauf ist bei Welpen und Junghunden vollkommen normal und absolut unbedenklich!
Das liegt daran, dass der Winkel von der Speiseröhre zum Mageneingang sich ständig verändert- durch`s Wachsen! Sobald der grösste Teil des Wachstums abgeschlossen ist (variiert von Rasse zu Rasse!), hört auch der Schluckauf auf.
Das trifft also ungefähr zwischen dem 6. und dem 9. Lebensmonat ein....
Wenn dich der Schluckauf Nachts stört, dann ändere doch die Fütterzeiten. Also die letzte Mahlzeit mindestens 3 bis 4 Stunden vor der Nachtruhe geben.
-
stimmt, besserer "Ausdruck"...
entschuldigense ``
aber ich denke nicht, dass er zuviel auf einmal bekommt weil fast alles draussen oder bei erwünschtem Verhalten zur Belohnung kriegt... -
Hallo Cosmix,
Unser Labradoodle Balou, geboren 16.6.08, hat auch öfter Schluckauf. Wir fragen uns auch oft, weshalb gerade jetzt?
Nach dem Essen hat er's eigentlich nie. Aber anfangs zum Beispiel morgens wenn der Wecker los geht (Erschrecken?). Manchmal nach dem Spielen und manchmal wenn er einfach nur Rumliegt.
Ich kann nur sagen, es wird von Woche zu Woche weniger...
-
Meiner hat auch ständig Schluckauf.
Habe mir erst auch Sorgen gemacht, bis ich hier irgendwo gelesen habe, dass das unbedenklich ist und habe neulich bei der Impfung auch noch mal den TA befragt.
Ich muss sagen ich find das sogar richtig niedlich!
Geht aber auch ganz schnell wieder vorbei. Spätestens nach ner Minute ist meistens Schluss.
-
Kaya bekommt schluckauf wenn sie ihr Fressen mal wieder geschlungen hat anstatt anständig zu fressen und wenn sie sich ershreckt oder wenn was besonders aufregendes passiert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!