Leuchtring für Labrador
-
-
Hallo
Ich möchte meinem Hund ( und mir ) einen Leuchtring gönnen.
Sie hat einen Halsumfang von 47 cm.
Habe mal nachgefragt bei ''die Leuchten'' und die rieten mir zu 50 cm oder 55 cm.Hmmm...das ist ja schon ein guter Größenunterschied!
Verlieren soll sie ihn ja auch nicht !Welche Größe soll ich nehmen?
Mich würde interessieren wie ihr das berechnet habt ( man soll ja 10% zurechnen und dann aufrunden auf die nächste Größe) !?
Welche Farbe ist am besten?
Vielleicht findet sich ja hier der eine oder andere der mir die Kaufentscheidung etwas erleichtert
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
ich habe meinem Labbi und mir vorgestern einen Leuchtie
in der Farbe Blau gegönnt.
Leuchtet super und sieht schick aus auf schwarzem Fell.Mit der Größe habe ich auch gezweifelt. Halsumfang ist nicht so
entscheidend wie der Kopfumfang, kannst das Leuchtie ja nicht
öffnen. Habe das Halsband so eingestellt, das ich es über seinen Kopf ziehen konnte,
ohne zuviel Kraftaufwand und dann gemessen.
Ich lag auch bei 48 cm dann. Habe Größe 50 genommen
und die reicht völlig ! 55 wäre denke ich echt zu groß gewesen.
Würde bei dem glatten Fell zuviel hin und her rutschen.
Bei uns im Fre**napf im Aachen, wo ich es gekauft habe,
hätte ich es aber auch anprobieren können. Hatte aber natürlich den
Hund nicht dabei.Also, ich finde das Teil Klasse, auch wenn es ein bißchen
was kostet. Nur waren leider beim ersten ausprobieren die
Batterien leer, dachte schon das Teil wäre kaputt. :motz:
Neue rein, Erleichterung da.Liebe Grüße
Andrea mit Balu -
Also ich würde sagen 50. Um ganz sicher zu gehen, lege mal ein Band um den Hundehals,so wie es sitzen sollte und messe dann das Band nach.
Und ich finde das blaue am hellsten.
-
also meiner hat HU von 37 und ich habe 40 genommen. Da der Ring ja steif ist und schon locker hängen soll, ich würde an deiner Stelle mal ein Halsband nehmen, so einstellen das es zwar locker ist aber nicht über den Kopf ziehbar ist also nicht runterrutschen kann und dieses maß dann dafür nehmen so das der Ring eben nicht übern Kopf rutschen kann.
-
Vielleicht hilft dir das hier weiter.
Ich bin übrigens nachdem ich mir nun für alle Hunde Leuchties angeschafft habe auch der Meinung, dass blau und grün die besten Farben sind.
Beim Halsumfang habe ich lieber größer als zu klein genommen. Zur Not kann man das Leuchtie ja auch ins Geschirr klemmen.
LG Lexa
-
-
Danke für die Antworten---also nehme ich schon mal blau
Ich möchte aber kein Leuchtie kaufen sondern einen Leuchtring .
Habe mich da belesen und kam zum Entschluß das der Leuchtring den Vorteil hat das er 5 Leuchtdioden hat (Leuchtie hat nur 4 ) und das man ihn öffnen kann.
Denke ich sollte lieber den 55 er nehmen denn der 50er dürfte dann knapp werden...
-
hast du nen link zu dem leuchtring? kenn nur dieses leuchtie und diese knicklichtringe
-
Wohl kein knicklichtring,sondern den Leuchtring von -die Leuchten- die haben wir auch,sind Leuchtie-identisch,nur besser. Nur dürfen sie ihr Produkt eben nicht Leuchtie nennen.
Charly hat von dort blau weiss,ganz super und Chandro blau. Die kann man auch öffnen,also kein über den Kopf ziehen -
na da werd ich demnächst mal eins für nelli in blau bestellen
erst mal rauskriegen welche größe *maßband such*
-
Genau die meine ich
Ich glaube die sind besser als die Leuchties.
Hab mich zumindest schriftlich überzeugen lassen.Chandrocharly
Hast Du für Chandro das 50er?Wenn es ihm reicht dürfte es meiner Jule ja auch passen.
Ich will es bei Eb... kaufen.
Sofortkaufpreis 34,99 incl.Versand direkt über den Hersteller.
Hab gelesen die hätten auch einen guten Kundenservice bei Reklamationen was bei dem Preis ja wichtig ist ;-) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!