hilfe ich komm nicht mehr gegen an

• hallo ich habe nen problem mit meiner hündin Sunny.Sie wird nun in zwei wochen 1 Jahr alt.

Ich meine mein Hund ist wirklich die liebste.Echt der perfekte familienhund aber seit kurzen ist sie echt schlimm.:irre:

Ich konnte sie bissher immer ohne Probleme alleine lassen und nun seit ca nen monat kann ich sie keine 10 minuten mehr alleine lassen.sie zerbeisst mir die halbe wohnung wo sie rankommt.Ich musste schon viel sachen die mir persönlich am herzen liegen vor dem hund weg räumen. ich meine sie bekommt ihren auslauf und ihre streicheleinheiten und kommt wirklich nie zu kurz. wenn sie alleine ist hat sie ihr fressnapf und ihr saufen da stehen und auch genügend spielzeug. was kann ich denn da machen?ich meine ich will sie nicht weg geben aber es bringt mir auch nichts wenn ich nicht mal schnell zum einkaufen kann oder sonst wo hin, nun seit ihr gefragt bitte gibt mir tips was ich mit meiner süssen machen kann :hilfe:

danke schonmal im vorraus und nen schönen abend euch allen noch :roll: :irre: :hilfe:

• Möglicherweise befindet sich deine Hündin gerade in der Angstphase, das typische Alter hätte sie nun.
    Wo befindet sie sich denn in der Wohnung, wen sie allein ist?
    Steht ihr die komplette Wohnung zur Verfügung? Oder nur ein Raum?
    Manche Hunde fühlen sich in einer großen Wohnung unwohler (sie zu bewachen) und kommen alleine besser in nur einem Raum klar.

Gruß

Leo

• angstphase kann gut sein.

da braucht dann bloss noch irgendwas gewesen sein, wärend sie mal allein war (ein für den hund unheimliches lautes geräusch - bohrmaschine beim nachbarn z.b. oder ein gewitter ect.) und schon hat man u.u. den salat.

da hilft alles nichts, du solltest wieder ganz von vorne anfangen: wenn 10 minuten zu lange sind, dann erstmal wieder über längere zeit nur 5 minuten alleine-sein üben und gaaaaaanz piano steigern.

oft hat in solchen phasen auch schon geholfen, sich eine ganz neue geistige auslastung auszudenken, mit der man den hund "im kopf" müde macht - ein völlig neues suchspiel in der wohnung z.b. oder bei manchen bringen auch diese intelligenzspiele aus holz was - so dass der hund erstmal schon was zum grübeln hatte, bevor du aus dem haus gehst.

die wohnung "kleiner machen" also event. nur noch einen raum offen lassen für den hund, kann auch helfen.

lg

stella

• Sie kommt nur auf den flur .ich hatte es auch schon in den anderen räumen versucht aber da macht sie dann noch mehr schaden.in den anderen räumen fühlt sie sich auch nicht wirklich wohl wenn sie alleine ist.da fängt sie dann an an den türen zu kratzen. und das kratzen das macht sie allerdings auf dem flur nicht.naja und das was sie dann findet muss dann halt dran glauben.

• wie oben schon beschrieben, fang nochmal in aller ruhe ganz, wirklich ganz von vorne an.

und wenn du wieder mit "ich geh kurz raus aus dem zimmer und geh gleich wieder rein"-methode arbeiten musst.

und dann wieder minütchenweise steigern.

vielleicht kommt ja noch ein tipp, wie du das schneller wieder hinbekommst, mir fällt leider zu dem problem nichts anderes ein...

lg

stella

• Da stellt sich mir die Frage: Was machen Berufstätige? :/

Nicht jeder hat die Möglichkeit, wieder 24 Stunden /Tag beim Hund zu sein und wieder mit 5-Min-Abständen das Alleinsein beizubringen.

Wie handhabt man es dann?

Ich würde es mal mit dem Kennel (natürlich mit Gewöhnung) versuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!