Wie schnell darf mein hund wachsen und zunehmen ?

• Ok, dann versuch ich mal mein Glück :-)

Das war Baby-Merlin am ersten Abend

Externer Inhalt img258.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier ist er dann 4 Monate

Externer Inhalt img72.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Noch einen Monat später

Externer Inhalt img221.imageshack.us

Und eins von heute Nachmittag :-)

Externer Inhalt img137.imageshack.us
  • Zitat

PS: Labradoodle ist ein Labrador x Königspudel Mix, bzw. in Australien bereits eine offiziell anerkannte Rasse

von welchem Zuchtverband denn????

cosmix

wie Corinna/Flying Paws geschrieben hat ....

solange er schlank ist, darf er zunehmen. Das wird sich in den nächsten Wochen sowieso regulieren. Mal wird er etwas rundlicher und "klein" für sein Alter wirken. Dann wird er wieder einen Schuß in die Höhe machen und wie ein Storch auf 4 Beinen durch die Gegend stacksen.

So genau kann man sowieso nicht sagen "so viel darf er wachsen rsp. zunehmen".

Zitat

relativ shlank würde ich schon sagen, rippen sicht- und fühlbar ohne Probleme.
    Einzig am Hals ist ihm sein Pullover mittlerweile etwas speckig und zu groß geworden...

inzwischen dürfte er wohl einen ordentlichen Schub gemacht haben und erst mal wieder etwas aus dem "Pullover" rausgewachsen sein, oder?

Solange Du die Rippen noch gut fühlst, ist alles im grünen Bereich. Der Kleine ist ja jetzt knapp 4 Monate oder so? Da kann er schon langsam wie ein stacksiger Teenager aussehen.

• Ja mittlerweile wiegt mehr aber dennoch der Arzt meinte,
    den bitte bloß nicht auf Diät setzen, denn er ist optimal.
    Alle sagen er sei fast zu dünn.
    Liegt wohl daran, dass Mama extrem schlank war.
    Er frisst nun auch soviel bis er satt ist übrigens.
    Und es bleibt so.

• Meine Jüngste kam daher wie ein Gerippe mit Haut überzogen. Alle meinten, die sei doch viel zu dürr. Mein ehemaliger Chef, der sich ein bischen auf Knochenchirurgie spezialisiert hat, hat sie sich dann mal angesehen. Frage war "frisst sie normal" - nee, etwas schnäckig, "rennt und bewegt sie sich viel" - oh jaaaa, "Ermüdungserscheinungen, sonstige Auffälligkeiten" - überhaupt nicht
    "glaubst Du, sie ist zu dünn" - nein, gerade richtig als Junghund - Hungerhaken

Tja, Kommentar war dann nur noch ein Grinsen und Augenzwinkern und ein "dicker wird sie schon noch von allein, für das Alter ist sie gerade richtig", da war sie etwa 5 Monate alt

• Stimmt jetzt schaut er wieder was kerniger aus.
    Mal abwarten und Tee trinken.
    Edit:
    Ich würde mich sehr über Pics und weitere neue Daten eurer Hunde freuen.
    Waren ja wirklich sehr schöne Bilder "damals"...
    So sieht Scooby mittlerweile aus.
    Leider sind seine Ohren im verhältnis zum ganzen Rest nicht mehr so gross-
    und er hört auch schlechter ... :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!