Hund frisst nicht!
-
-
Hallo!
Unser kleiner Chihuahua Mix frisst seit einer Woche sein Futter wieder mal nicht! Wie haben jetzt schon 3 mal umgestellt weil er anfangs alles immer total gerne frisst aber nach ein paar Wochen will ers nicht mehr!Ich kann ja nicht ständig auf eine andere Marke umstellen!?
Krank ist er nicht, weil seine Leckerli frisst er und wenn mal versehentlich was am Boden von den Kindern runterfällt frisst ers auch gleich!Weiß vielleicht jemand was ich da machen kann?
Da er ja erst 6 Monate alt ist gibts ja auch nicht so viel auswahl bei den Junior sachen.
Hab ja schon oft gehört dass gerade so kleine Hunde sehr wählerisch sind aber er muss doch was fressen. So kanns ja nicht weitergehen!
MFG Tigerchen
-
7. Oktober 2008 um 12:31
schau mal hier:
Hund frisst nicht! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo
Was fütterst du denn zur Zeit

Je nach dem würde ich auch nicht ständig das Futter wechseln, so erzieht man sich einen Mäkler.
Was gerne gefressen wird, auch von etwas mäkeligen Hunden ist Platium.
Das ist ein halbfeuchtes Futter, also nicht nicht so hart, vielleicht wäre das etwas für deinen Hund.
-
Hallo Tigerchen,
"gratuliere".....du hast genauso einen wählerischen Hund wie ich auch.
Komme ich heute mit einem neuen Futter - priiiiiiima. Aber nach ein paar Tagen fängt er bereits an, das er es meidet.
Wir haben so wie Du, anfänglich den Hoskuspokus mitgemacht und alle paar Wochen ein anderes Futter geholt. Und dann natürlich immer schön die kleinen Beutel, die so richtig teuer sind

Große Säcke zu kaufen war ja Unsinn, da es dann nicht mehr gefressen wurde.
Wir hatten dann ein Futter von Nutro gefunden, dass frass er ganz gerne....auch über längeren Zeitraum. Doch wie bekannt wurde, ist Nutro inzwischen vom deutschen Markt verschwunden und wir mussten ein neues Futter finden.
Wir füttern jetzt ein kaltgepresstes und wenn er JETZT mal wieder seine Marotten bekommt und er nicht fressen will, dann hat er Pech gehabt. Es gibt nix anderes mehr - schluß!
Wenn er nicht frisst, wird der Napf nach 10 Minuten weggeholt und er muss Kohldampf schieben bis zur nächsten Fütterung. Zwar schaut er einen dann immer an, als wolle man ihm nach dem Leben trachten aber spätestens am 2. Tag frisst er es dann doch.
Diese Mätzchen machen wir nicht mehr mit. Zumal deiner ja auch bei Leckerchen dann plötzlich wieder Appetit zeigt. Würde er gänzlich nichts mehr fressen wollen, dann sollten jedoch die Alarmglocken läuten und den Weg zum TA wählen.
Mahlzeit
Volker -
Wir hatten anfangs vom Züchter Royal Canin, danach Select Gold und jetzt haben wir Pedigree.
Hab ich anfangs auch so gemacht, dass wenn er nicht gefressen hat weggeräumt wurde und er hat Pech gehabt. Ich dachte am nächsten Tag frisst er es sicher. Aber leider geht das jetzt schon eine Woche so und er frisst höchstens 1 bis 2 Bissen am Tag. Jetzt hat er auch schon ein bisschen abgenommen. Und er tut mir ja soo leid wenn er so hungrig drein schaut!
Ich würde auch gerne in "größeren" Mengen einkaufen, grad wenn mal Aktionen sind. Aber am Ende frisst ers doch nicht und ich hab das Zeug dann zu Hause. Bringt leider nichts!
Muss schauen obs das Futter bei uns auch gibt. Bin nämlich aus Österreich.Meint ihr es ist besser wenn ich bei dem jetzigen Futter bleibe oder soll ich so lange rumprobieren bis ich vielleicht doch ein Futter finde das ihm länger schmeckt?
Manche sagen nämlich dass gerade bei Jungen Hunden nicht so häufig umgestellt werden soll, da die Zusammensetzung immer anders ist und es ihm dann nicht so gut bekommt.
Ab wann kann man eigentlich vom Junior auf das normale Futter umsteigen?
Kleinbleibende Rassen sind ja schon früher ausgewachsen als andere oder irr ich mich da?MFG Tigerchen
-
Zitat
Ab wann kann man eigentlich vom Junior auf das normale Futter umsteigen?
Kleinbleibende Rassen sind ja schon früher ausgewachsen als andere oder irr ich mich da?MFG Tigerchen
Du irrst dich nicht. Ich habe Milla jetzt mit 5 Monaten auf Erwachsenen Futter umgestellt. Und sie wird mal so ca. 60cm groß. Ich denke schon, dass du bereits umstellen kannst. Von den Futtersorten die du bis jetzt hattest würde ich abraten. Benutz mal die Suche, da findest du jede Menge gute Futtersorten.
Und ich würde dir raten, dir n dickes Fell zuzulegen wenn er dich traurig anguckt :^^: Klar, lässt man sich da gerne erweichen. Aber glaub mir, wenn er Hunger hätte würde er fressen!
Ich würde mir jetzt einfach ein gutes Futter raussuchen und erstmal dabei bleiben. Ständig umstellen ist nämlich wirklich nicht das beste. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hallo !
Huch , das Thema hatte ich hier auch eröffnet *g* !
Woody hat auch nicht gefressen. Ok, nur 1 mal nicht , hat aber genügt
um mich total durch den Wind zu bringen. Wieso Warum ist er krank
STIRBT ER GLEICH ?!?

Beim Futter habe ich viel gelernt (dank diesem Forum).
Hochwertigkeit ist ein MUSS.Bei meinem lag's wohl eher an der Psyche. Kein Futterneid mehr wie
damals bei den Geschwistern. Also wird das Futter uninteressant wens
niemand weghabbern will.
Ich füttere jetzt von BesterFutter , für Welpen ab 8 Wochen. -
Zitat
Wir hatten anfangs vom Züchter Royal Canin, danach Select Gold und jetzt haben wir Pedigree.
Da hat dein Hund vollkommen recht das er diese Futtersorten verschmäht.
Du hast da von weniger gutem Futter auf ein ganz schlechtes umgestellt. :/Du solltest dich wirklich mal über Trockenfutter informieren, was hochwertiges und empfehlenswertes Futter ist.
Dazu hier ein paar Links.
http://www.hundundfutter.de
http://www.der-gruene-hund.de
http://www.cats-country.de/TierfutteretikettenHund.pdf
http://www.animal-touch.ch/images/Ernaehr…rkrankungen.pdfLies dir das mal durch und dann guckst du wieder auf die Zusammensetzung von deinen bisher gefütterten Trockenfuttersorten.
Ich würde dir Platinum Natural empfehlen.
Oder lies dich mal hier im Forum durch die Rubrik Fertigfutter, da bekommst du viele Ratschläge zu gutem hochwertigem Futter.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!