Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
8 jahre alter Hund pinkelt im ganzen Haus. Revierverhalten?
-
-
Also erstmal denke ich ihr solltets Deftone nicht so schimpfen. ich finde das nicht gar soooo schlimm wenn der Hund jederzeit in den garten kann.. der ist ja nicht die ganze Zeit in der Wohnung. Das Pinckeln denke ich ist wirklich eine Art aufmerksamkeit gewinnen. Hat meiner früher auch gemacht wo ich in der Arbeit war und nicht so viel Zeit für ihn hatte.. Ich hab das mit kleinen suchspielen und beschäftigung geändert und viel viel Aufmerksamkeit!!
-
7. Oktober 2008 um 21:39
schau mal hier:
8 jahre alter Hund pinkelt im ganzen Haus. Revierverhalten? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Das Pinckeln denke ich ist wirklich eine Art aufmerksamkeit gewinnen.quote]
Darum geht es ja eben auch. Dann muss sich halt mehr mit dem hund beschäftigt werden, der bekommt ja offensichtlich keine Beschäftigung und Aufmerksamkeit außer einmal am Tag gassi gehen. Und es kann ja irgendwo nicht angehen, dass man sowas erst nach 8 Jahren merkt :motz:
Du sagst, früher hattet ihr mehr Zeit, aber da habt ihr euch ja anscheinend auch nicht mehr um die Hunde gekümmert, denn der macht das ja schon seit 8 Jahren!!!
Und wenn er das wirklich der Aufmerksamkeit wegen macht, dan wars ja damals logischerweise schon genauso...
Also versteh ich deine Aussage nicht ganz, dass ihr früher mehr Zeit hattet!!!Ihr könnt euch doch keine Hunde anschaffen ohne wirklich Lust und Zeit zu haben!!!
Und sorry, da kann ich einfach nicht ganz ruhig bleiben. Bei Leuten, die sich 8 Jahre lang nicht wirklich um ihre Hunde kümmern und dann plötzlich merken, der macht ja immer zu ins Haus... also da fehlts bei mir, sorry!!!
-
entschuldige mal. wir haben uns früher viel um die hunde gekümmer. da haben wir noch auf dem land gewohnt. die hunde hatten viel mehr freilauf auf einem großen umzäunten areal und ich hatte noch schule und dahe rkonnte ich öfte rmit ihnen rausgehen. dann sind wir umgezogen und es gab viele schwierigkeiten bei uns. du kensnt nicht meine lebensgeschichte ok? :irre:
ausserdem finde ich es unter aller sau, dass du mich so angreifst. immerhin versuche ich jetzt alle sbesser zu machen, weil ich gerallt hab dass e sso nich weitergeht. was bringt es bitte mir jetzt alles corzuwerfen? als hötte ich nicht längst verstanden wie dämlich unser verhalten war...ehrlich. da kann ich auch nich ruhig bleiben wenn man hier so angemacht wird. das köntne ich noch verstehen wenn ich uneinsichtig wöre oder rumpöbeln würde. aber ich hab um hilfe gebeten, sie bekommen und auch angenommen!
ehrlich. dein post macht eifnach keinen sinn und hilft keinem, weder mir noch meinen hunden!
-
Der/die Themenstarter/in ist 21 Jahre alt! Der Hund 8 Jahre! Machts Freude hier jemand runterzumachen, weil die Verantwortlichen ( in dem Falle die Eltern) nachlässig waren? Meine Güte

Man will doch was ändern! Da braucht sich keiner wundern wenn die Leute keinen Bock mehr haben sich hier Rat zu holen.
In jedem zweiten Thread das gleiche! -
Also mein Tip nummer 1. Vertrauen vom Hund gewinnen.. wenn er wirklich nicht beschäftigt worden ist, hat er (denke ich) auch keinen "rudel" führer.
Danach oder Zeitgleich die Stubenreinheit Trainieren...
Anschließend langsam beibrignen alleine zu bleiben.
Und sich sehr sehr oft mit ihm Beschäftigen!Ich finde deinen Vorsatz alles zu ändern echt gut! und ich verstehe auch die anderen leute die sich da ärgern ABER jetzt soll sich das ja ändern!
Ich weiß, das es 8 Jahre zu spät kommt aber besser Spät wie Garnicht!
@ Deftone!
Mach dich auf eine Menge Arbeit gefasst

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Noch ne kleine Frage von mir, überhaubt nicht bös gemeint.
Habe in deinem Thread keine Antwort auf die Frage gefunden, obwohl
sie gestellt wurde (vielleicht habe ich es überlesen?)WIE in Gottes Namen kann man 8 Jahre tolerieren dass ein Hund
einem die Hütte vollsch**** ?? Ist mir unbegreiflich.
Nach ca 7mt ist doch höchste allarmglocke ? -
Ich bin zwar nicht deftone aber ich denka mal, alles gewohncheitssache
-
Naja... Ich könnt mich nicht damit abfinden. Und wenns Körperlich
bedingt währ hätt ichs vor 7 Jahren und 5 Monaten abklären lassen *g*Nun ja , egal

-
Zitat
entschuldige mal. wir haben uns früher viel um die hunde gekümmer. da haben wir noch auf dem land gewohnt. die hunde hatten viel mehr freilauf auf einem großen umzäunten areal und ich hatte noch schule und dahe rkonnte ich öfte rmit ihnen rausgehen. dann sind wir umgezogen und es gab viele schwierigkeiten bei uns. du kensnt nicht meine lebensgeschichte ok? :irre:
ausserdem finde ich es unter aller sau, dass du mich so angreifst. immerhin versuche ich jetzt alle sbesser zu machen, weil ich gerallt hab dass e sso nich weitergeht. was bringt es bitte mir jetzt alles corzuwerfen? als hötte ich nicht längst verstanden wie dämlich unser verhalten war...ehrlich. da kann ich auch nich ruhig bleiben wenn man hier so angemacht wird. das köntne ich noch verstehen wenn ich uneinsichtig wöre oder rumpöbeln würde. aber ich hab um hilfe gebeten, sie bekommen und auch angenommen!
ehrlich. dein post macht eifnach keinen sinn und hilft keinem, weder mir noch meinen hunden!
ich finde ganz und gar nicht dass er keinen Sinn macht!
es ist ja schön, dass du jetzt doch endlich mal was ändern willst, aber soll man dich jetzt groß dafür loben oder wie?Das ist ja wohl das mindeste was du tun kannst!
Wenn ihr euch früher schon so sehr mit ihnen beschäftigt habt, warum geht das Ganze denn dann schon seit 8 Jahren so???
Das kann doch nicht sein, dass man das 8 Jahre ignoriert! Und dann erwartest auch noch, dass man dabei ganz ruhig bleibt??? :irre: -
hey
ich weiß nicht warum er es immer gemacht hat obwohl er da mehr auslauf bekommen hat. vielleicht weil wir wohl nicht richtig dieses Training gemacht haben, damit er versteht, dass er nich ins haus machen soll. Wir haben glaub ich damals immer nur geschimpft, aber ich weiß das nichmehr so genau. wir dachten eben, dass er besonders dominant ist und sein revier markieren will, zumal er mit einer hündin zusammen wohnt. wir haben eben gedacht dass man da nichts machen kann. den hund weggeben wollten wir aber natürlich nicht. also haben wir eben gelegentlich das zeug entfernt.Also er hört eigentlich ganz gut, er kann auch alleine bleiben (halt mit dem anderne hund), er kann stöckchenhohlen und sitz machen und er vertraut mir auch. wenn er vor etwas angst hat kommt er immer zu mir(zb wenn es donnert). ich denke eigentlich dass er ein sehr fröhlicher hund ist, der einfach mehr aufmerksamkeit und mehr möglichkeiten braucht sich auszupowern. Ich war heute mit ihm drei mal draussen und er konnte immernoch wie verrückt rennen.
was bringt es mich fertig zu machen? ausser dass du mich damit nervst und dich abreagieren kannst. es ändert nichts, absolut garnichts an dem was noch passieren wird. also lass das bitte. Sag mrir bitte welchen sinn es macht mich jetzt fertig zu machen!
Ich verstehe auch, dass man sich ärgert. ich ärgere mich auch. Dennoch sollte man niemanden ankeifen der längst verstanden hat was sache ist. Damit is niemandem geholfen!ich hab jetzt n tierarzttermin am freitag.. Dachte dass es vielleicht sinnvoll wäre ihn diesbezüglich untersuchen zu lassen.
lg
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!