Stubenrein soll er werden :)

• Wir probieren schon seit einiger Zeit unseren kleinen Stubenrein zu bekommen. Sprich wie hier auch gelesen, draußen wenn er sein Geschäft gemacht hat Loben etc..... Das Problem wofür ich Hilfe gebrauchen könnte.... er macht zwar draußen was ja schon ein Erfolg ist. Jedoch geht er wenn er muss drin einfach zu Tür und wartet bis ihn einer sieht, sieht ihn keiner macht er einfach in die Wohnung. Sieht ihn wer und öffnet die Tür um mit ihm rauszugehen macht er draussen. Also er macht sich nicht bemerkbar !! UNd das Kuriose, hat er die Schnauze voll draussen geht er zur Wohnungstür und Winselt, also das er dann doch gern wieder rein würde !!!

• Na, indem er zur Tür läuft um zu zeigen das er muss ist doch schon super. Wie alt ist denn der Kleine. Max hat es auch so gemacht, da hieß es wirklich ihn immer im Auge zu behalten. Zumindest kannst Du doch daran erkennen das er es soweit begriffen hat das man raus muss um sein Geschäft zu erledigen.

• Das lauft doch schon perfekt! Du musst ihn also nur mehr gut beobachten, und ihn halt jedes mal rauslassen wenn er vor der Tür steht.

Nur so als Anhaltspunkt: Daika hat nie gemeldet und war mit 7 Monaten so richtig stubenrein. Mit 6 Monaten noch musste sie unter Tags alle 2-3 Stunden raus und hat in der Nacht höchstens 7-8 Stunden gehalten. Und das obwohl wir sie draussen immer gelobt haben. Manche Hunde brauchen einfach länger, das ist einfach so ;) .

Wenn dein Hund also weniger als 5 Monate alt ist, finde ich, dass er eh schon total weit ist.

• Axso verstehe. Also ergibt sich der Rest mit der Zeit also das er sich irgendwann meldet oder versteh ich das jetzt falsch? Der kleine ist gerade 12 Wochen :) und wie ich rauslese ist das was er macht schon gut für sein alter.

• Er macht das super für sein Alter!

Und wegen dem Melden... es kann zwar sein, dass er eines Tages, wenn er es mal besonders eilig hat Winselt oder Bellt, muss aber bei weitem nicht. Meine drei Hunde melden alle nicht. Okay, Berny kommt, wenn es GAAANZ dringend ist, setzt sich vor mich und schaut mich an. Aber das kann ja auch heissen, dass ihm fad ist, oder dass er Hunger hat. Roots setzt sich an die Tür, aber er sitzt auch sonst oft vor der Tür, das hilft also auch nix. Daika fangt immer an ganz wild zu spielen, das heisst dann oft, dass die Blase drückt. Meistens macht sie aber einfach gleich in die Wohnung :roll: (wie gesagt, sie ist jetzt 8 Monate alt).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!