Komm grade vom Tierarzt, brauch mal hilfe :(
-
-
Sooooo, ich war heute beim TA um dinas Zähnchen checken zu lassen und um den Sachkundenachweis zu erbringen.
So, Dinas Zähne sind vorne alle Kaputt, da sie wohl früher viel steine gefressen hat.
Und die Backenzähne sind auch nicht das Beste
Dann hat Madame auch noch auf den boden gestrullert und wir haben direkt einen Urin-test gemacht, der einen zu hohen PH-wert(?) hatte, daraufhin kam die Frage was ich denn fütter, da hab ich gesagt, markus Mühle.
So, nun hat mir mein TA gesagt das ich umstellen muss, da das futter für sie zu hart zum kauen ist. Somit hab ich eben Platinum bestellt, und das Oral+clean gel da sie auch zahnstein hatte.
Ich soll zusätzlich Dosenfutter füttern.
Welches Dosenfutter in einer Normalen Preiskategorie empfiehlt sich denn?
Ich hab im Moment noch nicht den Kopf zum barfen weil mein Umzug festhängt und mich das alles ärgert
Daher such ich ne gute futtermarke die ich auch bei meinem lieblingsshop zooplus finde?
schonmal danke für die hilfe
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Komm grade vom Tierarzt, brauch mal hilfe :(*
Dort wird jeder fündig!-
-
erstmal wie alt ist den überhaupt dein hund??
wegen den schlechten zähnenzu den futtersorten würde ich dir Terra Canis empfehlen, lunderland oder das von hermanns
günstig und gut ist auch das real nature aus den fre**napf.
-
sie ist zwischen 3-5 aber durch die schlechte haltung hat sie schlechte zähne
-
Also Real Nature Dosenfutter vom Fr*****pf kann ich auch guten Gewissens empfehlen. Bei uns steht es auch im Schrank und unser Merlin, der leider nicht viel verträgt (vor allem, wenn Getreide im Spiel ist), mag es sehr gern und verträgt es zudem auch noch.
Weiß ja nicht, wie schwer deine ist.
Aber für unseren 25-kg Frechdachs kostet eine Tagesration 1,99€LG,
Mimi -
die junge dame hat ein gewicht von 30,6kg
sollte aber noch rdentlich abspecken -
-
huhu,
also ich finde Real Nature nicht so doll.
Aber das auch nur weil meine Hündin mit ganz üblem Durchfall, Mauldampf und einer Krustigen Nase drauf reagiert hat.
Ich habe auf Best Meat umgestellt, das verträgt sie sehr gut und das bekommst du in jedem Fressnapf.
Ausserdem bekommt sie nun Hills, weil sie auch das Trockenfutter von RealNature nicht verträgt.
Markus Mühle sind ihr die Brocken zu groß, die schleift sie über all mit hin.Vlg
-
Hallo

mh wenn es eigentlich doch nur darum geht, dass das Trofu zu hart ist, kann man das Zeuch von MM nicht auch einweichen? Dann brauchst du nicht umstellen, kannst bei der Marke bleiben (Die sie so wohl auch gut verträgt) und kannst dir den Kram mit der Suche nach Nassfutter sparen. Nur um dann später wieder umstellen zu müssen.
Ist nur ne Idee.
Liebe Grüsse
Pandora -
Kaltgepresste Futter quellen aber nicht auf, wenn man Wasser dazugibt.
-
hab ich versucht, frisst sie nicht, ausserdem wird sie wohl niewieder richtig kauen können
-
Platinum ist doch schon mal eine Alternative.
Gute Dosen bekommt man ja auch, Zooplus hat auch was da, Futterfreund ist aber besser sortiert.
Wenn du eh irgendwann barfen möchtest, dann lass doch die Dose weg und gib stattdessen Fleisch mit etwas Calcium. Der Schlachthof Bochum ist ja nicht weit, da kannst du auch kleinere Mengen problemlos gewolft mitnehmen.LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!