Komm grade vom Tierarzt, brauch mal hilfe :(
-
-
Zum Futter kann ich nichts sagen, aber hierzu fällt mir eine Frage ein:
ZitatDann hat Madame auch noch auf den boden gestrullert und wir haben direkt einen Urin-test gemacht, der einen zu hohen PH-wert(?) hatte, daraufhin kam die Frage was ich denn fütter, da hab ich gesagt, markus Mühle.
Habt ihr den Urin getestet, der auf dem Boden war? Dann könnte der erhöhte PH-Wert doch vom Putzmittel kommen. Das fände ich in einer Arztpraxis ziemlich wahrscheinlich.Lg Christine
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mh okay, ich hab hier auch eine Maus die aufgeweichtes Trofu zum brechen gern hat

Wenn du eh nach dem Umzugsstress barfst, fang doch mal jetzt mit Dosenfutter purem Fleischanteil schon mal an, wenn sie irgendwann nicht mehr richtig beißen kann, muss eh alles in den Mixer. Dazu gibt es Gemüseflocke (Z. B. von Grau gibts auch bei Zooplus) so braucht sie nicht so viel beißen und bekommt alles was sie braucht.
Ich stell meine Maus wegen ihrer Athrose gerade auf die Trofu Vollnahrung von Grau um (ist kein Getreide drin) und muss sagen, ihr schmeckts. Die Gemüseflocken plus Dofu wäre doch schon mal ne gute Alternative und Vorstufe zum späteren Barfen für deine Süße oder?
Liebe Grüsse
Pandora -
ja supi
danke für die tipsSnoop:
Er sagte auch das der Urin riecht wie bei einer Kuh
Sie frisst markus mühle eh- weder aufgeweicht noch trocken gern,nur wenn sie wirklich hunger hat.
Ich habe jetzt Platinum bestellt und auch das oral-clean gel... ich traue dem noch nicht ganz aber bevor wir unter vollnarkose den entfernen müssen mach ichs lieber so.
Dann kauf ich jetzt noch gemüseflocken und fleischdosi und gut
-
Also wir hatten auch das Problem mit dem hohen PH-Wert im Urin!Laut Aussage von der Tierärztin hätte er nen Wert wie ne Kuh,sprich Pflanzenfresser!Er sollte also mehr Fleisch haben!Ergo,Trockenfutter nicht mehr gegeben,nur noch Dosen !Das war mir dann zu doof und vor allem zu teuer(unser Wauzi wiegt 38 kg) und dann hab ich angefangen zu barfen!und seitdem ist sein Pipi so wie es sein sollte!
Liebe Grüsse -
ich hab jetzt dosen und reismix gekauft... Bzw. den reismix bestellt, denn den gibt es nicht im fressnapf in meinem umkreis -.-
Ist es eig. auch okay wenn ich trockenfutter gebe und barfe?
Ich fütter 2 mal täglich, im moment gibts morgends trockenfutter und abends dosenfutter... Geht das auch mit dem barfen? -
-
Hallo,
ich denke jetzt die paar Tage bis der Reismix und die Fleischdosen da ist, belass es jetzt dabei. Wenn das Zeuch da ist, ist es wurscht ob du den Reismix mit Dosenfleisch oder Rohfleisch mixt.
Um den PH wert vom Urin wieder zu normalisieren, würde ich die ersten Tage mehr Dosenfleisch füttern und den Reismix etwas niedriger halten .. und die Mixtur eben auf 2 Mahlzeiten aufteilen.
Wenn du das Futter heute bestellt hast, denk ich ist das übermorgen spätestens bei dir.

Ist der Zahnstein bei ihr schon arg schlimm, oder geht das noch mit Putzen in den Griff zu bekommen?
Liebe Grüsse
Pandora -
Bei dem Gel musst du Geduld haben, aber bei ca. der 3. Flasche sehen auch ganz schlimme Zähne wieder gut aus
. Es spart zwar kein Geld, aber der Hund kommt um eine Narkose herum. Ich kenne mittlerweile einige sehr alte Hunde, die ganze Steinbrüche im Maul hatten, und mittlerweile wieder ganz saubere Zähne haben. Da hatten die Besitzer die Zähne aus Verzweiflung so verkommen lassen, weil die Hunde für eine Narkose nicht mehr fit genug waren.LG
das Schnauzermädel -
Dina hat nur ein bisschen zahnstein, aber vorallem entzündetes zahnfleisch.also der tierarzt hat schon vorgeschlagen das unter narkose zu entfernen...

also platinum ist morgen da
-
Hallo Lena,
also mit der Zahnsteinentfernung würde ich es glaub ich, reinweg davon abhängig machen, ob die Maus Probleme dadurch hat und wie sich das bei ihr äußert.
Du hast hier beispielsweise gesagt, das MM hat sie nicht gern gefressen, nur dann wenn sie wirklich hungrig war. Kann das vielleicht auch sein, das sie einfach Probleme mit den "harten" Brocken hatte und deswegen so ein Fressverhalten hat? Wie ist es jetzt mit dem Dofu? Frisst sie das ohne zu mäkeln?
Einerseits bin ich auch jemand der es weitgehend vermeidet Hunde in Narkose zu legen, andererseits, wie jetzt in deinem Fall, vielleicht erleichert es der Maus das Fressen um ein wesentliches, denn die Entzündungen tun weh und machen das Fressen von hartem Trofu natürlich nicht gerade zu einem Fest. Vielleicht hilft es wesentlich schneller die Entzündungsherde unter Narkose behandeln zu lassen und eben das Gel zur Vorbeugung zu verwenden. Ich mein jetzt einmal richtig reinigen lassen und dann sehen wie gut das ganze nachher mit dem Gel in den Griff zu bekommen ist.
Schwere Entscheidung ich wüsste da jetzt auch nicht recht, wie ich da entscheiden würde. Wie will der TA denn nach einer eventuellen Zahnreinigung weiterbehandeln? Hier gehts ja schließlich auch darum der Süßen die Zähnchen zu erhalten.
Liebe Grüsse
Pandora
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!