Sie will/mussihren Hund abgeben
-
-
Ich danke euch viiiiielmals für eure zahlreichen Tipps.
Eben habe ich mit ihr telefoniert und hab ihr das alles aufgezählt und ihr versucht klar zu machen das sie den Hund nicht abgeben darf. Sie meinte sie muss mal schauen was sie macht. Wenn sie keine lösung findet will sie den wollknäul bis ende der Woche abgeben :motz:
Ich hab sie gefragt ob ihre Eltern den Hund wenigstens wieder nehmen würden wenn das saft-problem gelöst ist, sie meinte nein weil ihre Mutter keine lust hätte für den Hund aufzukommen :kopfwand:
Ich versteh das alles nicht, einerseits tut es ihr jaaaaa so weh wenn der Hund wegkommt auf der anderen Seite scheint es ihr völlig egal zu sein was mit dem Hund passiert.
Vorallem das mit dem Hund aufkommen :irre: die mutter hat wie gesagt ja selbst noch einen Hund und der muss ja wohl auch vor die Tür
Bin echt grade sprachlos, schockiert und sauer

Da platzt mir echt der Kragen, mein Hund ist auch nicht der aller liebste auf der Welt aber ihn abzugeben würde mir beim besten willen nicht einfallen, niemals.
Vielleicht seh ich das alles etwas übertrieben, weiß nicht aber ich finds echt schlimm und traurig. -
7. Oktober 2008 um 11:30
schau mal hier:
Sie will/mussihren Hund abgeben - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich wollte mal eben was zu Thema 'Saft verlieren' was sagen bzw. fragen.
Wie lange hat der Rüde das schon? Schon immer oder erst jetzt im Alter?
Unser, damals noch unkastrierter Rüde, hat auch ununterbrochen eine Flüssigkeit (ob nun Sperma oder Urin konnten wir nicht feststellen) verloren. Zunächst dachten wir das wäre bei einem so jungen Rüden (damals etwa über ein Jahr) normal. Aber nachdem wir dann dreimal am Tag wischen konnten und er trotzdem weiter Tröpchen verlor sind wir dann doch zum TA gefahren. Dieser hat ihn untersucht, gesagt das wäre nichts schlimmes, würde aber nur durch eine Kastration weggehen. Tja, also noch ein bisschen gewartet und dann war unser Rüde nur noch ein halber
Aber was soll ich sagen, seid dem sind keine Tröpchen mehr aufgetaucht
Vielleicht ist es bei dem Schäferhund ähnlich? -
Zitat
Ich wollte mal eben was zu Thema 'Saft verlieren' was sagen bzw. fragen.
Ich denke mal es handelt sich hierbei vielleicht um Vorhautkatharr, das haben viele Rüden, und man kann es problemlos behandeln.
Deswegen muss man einen Rüden nicht kastrieren lassen. :/ -
Das mit dem Saft verlieren dürfte er noch nicht solange haben das habe ich gestern zum 1x mal von ihr gehört.
Ob es Sperma oder Urin ist, weiß ich nicht. Ich denke aber eher Sperma.
Ich werde gleich mal bei der Tiertafel anrufen und bei einer Tierorganisation und eventuell noch tierheim.
-
Zitat
Ich denke mal es handelt sich hierbei vielleicht um Vorhautkatharr, das haben viele Rüden, und man kann es problemlos behandeln.
Deswegen muss man einen Rüden nicht kastrieren lassen. :/Jo, klingt ganz danach und ist auch keine kostenintensive Behandlung.
-
-
Zitat
ER hat sie 11 Jahre lang treu begleitet, jetzt ist es an ihr, treu zu ihm zu stehen. So seh ich das jedenfalls.
Besser hätte ich es nicht sagen können. Freundin hin, Freundin her......nach 11!!!!!!!!! Jahren den Hund so "emotionslos" abzugeben.....das macht mich echt nachdenklich.
Natürlich ist es schöner, hab ich einen gesunden, jungen Hund. Mit ihm rumtollen und tolle Dinge erleben, aber wir bleiben ja auch nicht ewig jung. Irgendwann machen wir auch unsere kleinen Runden......sollen wir deswegen gleich ins Altenheim???
Hoffentlich bekommst du deine Freundin noch umgestimmt oder zumindest dahingehend beeinflusst, dass sie den Hund vorübergehend noch behält, aber gleichzeitig nach einer gescheiten Stelle Ausschau hält und den Hund an ein Pärchen oder Familie zu vermitteln, wo der Hund in Ruhr alt werden kann.
Auch wenn ich mich letztlich dagegen sträube, solche Tipps zu geben, aber ich denke, so wäre dem Hund wenigstens noch besser geholfen, als ihn einfach im TH abzugeben.
Armer Kerl :/
Lg
Volker -
och menno....wieder mal so ein armes Tierchen, welches nur "gut" genug is, solang es gesund und jung is.
Schade, denn er war seinem Frauchen treu, auch wenn es ihr schlecht ging,
er vertraut ihrund jetzt braucht er sie und sie will ihn weggeben.
Ich denke, das auch die Sache mit demn TA, also das man kein Geld dafür hat, nur vorgeschoben is. Denn wenn man wirklich an dem Tier hängt und es nicht hergeben will, dann findet man immer eine Lösung.es macht mich immer wieder traurig, sowas zu lesen. Einen alten Baum verpflanzt man nicht mehr, der geht meißtens ein!
Tips hab ich keine, um Überzeugungsarbeit zu leisten, da ich davon ausgehe, das die Freundin alles abschmettern wird.
Ich wünsche dem armen Kerl, das er ein Zuhause bekommt, wo man ihn zu schätzen weiß und ihm einen tollen Lebensabend bescherrt.
-
Hallo Knubbelchen,
ich finde es ehrlich toll wie sehr du dich bemühst um den alten Fellherrn, obwohl es gar nicht deiner ist. Soviel Energie wünschte ich, hätte deine Freundin.
Ich drück die Daumen, da dir da irgendwer helfen kann und sich bereit erklärt, etwas zu tun.
Meld dich mal, wenn du mehr weißt.
Ganz liebe Grüsse
Pandora -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!