Carina rammelt alles an
-
-
Mahlzeit zusammen!
Meine Maus ist gerade am 13. Tag ihrer Läufigkeit und unübersehbar gerade in den Stehtagen (hält das Hinterteil schön hin).
Seit 3 Tagen rammelt die kleine Maus alles an was nicht schnell weg ist. Mit Vorliebe besteigt sie Paco. Der ist natürlich treu doof und hält still.
Warum macht Carina das? Ist das sowas wie "geil sein"?
Soll ich sie daran hindern oder warten bis Paco sich mal zu wehr setzt? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Tamee, Maja ist 8 Monate alt und steckt auch gerade mitten in der ersten Läufigkeit. Momentan rammelt sie auch wie verrückt, vor allem ihre Stofftiere. Habe auch schon überlegt ob ich das nicht besser unterbinden soll. Wusste gar nicht dass das bei Hündinnen auch so ist. Vielleicht haben ja noch ein paar Andere ähnliche Erfahrungen gemacht.
-
Meine beiden Weiber rammelt sich auch gegenseitig, wenn sie in der Hitze sind, selbst Dai-yu muss manchmal dran glauben, allerdings nur von Katana wenn Kijary heiss ist.....nur andersherum darf er nicht :zunge:
Ich persönlich lass sie auch, wenn dem anderen zu viel wird, gibts ne Ansage, das verstehen sie 1000 mal besser als wenn ich immer hinterherlaufe und mecker.
Anfangs hab ich das auch unterbunden, eben weil ich Schiss hatte das sie dann alles und jeden berammeln würde, auch ausserhalb der Läufigkeit, aber das hat sich absolut nicht bewahrheitet, denn sie juckeln wirklich nur untereinander und auch nur in der Hitze.Ergo, meine Weiber dürfen sich berammeln solange sie lustig sind, wobei Dai-yu nur berammelt werden darf......auch wenn er ganz neidisch guckt.
-
Ich denke Stressabbau und Trieb*gg*
Klar will sie, so langsam wirds ja auch ernstDas können Hündinnen, nach meinen Beobachtungen, sogar zeigen wenn nicht sie selbst Läufig sind, sondern Hündinnen in der Umgebung/befreundete/bekannte Ladys.
Auch meine Rüden reagieren sich so ab wenns zu "schlimm" wird, jedenfalls jetzt nur noch unser einer "Vollrüde"*gg* Die anderen beiden mussten Eier lassen
So lange es nicht zu heftig wird und der andere "niedergerammelt" wird, denke ich steht das alles normal.
So lange würde ich auch nicht eingreifen.Ich denke das legt sich wieder wenn sie "ruhiger" wird*gg*
Nina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!