Futter umgestellt!jetzt frisst sie garnicht mehr!hilfe!

• Hallo an alle!
    hab von nassfutter (pedigree pal junior)da welpe auf trockenfutter von vet-concept in schritten umgestellt doch wenn ich ihr nur trockenfutter anbiete verweigert sie es
    Was tun??
    danke und grüsse

• Zitat

Hallo an alle!
    hab von nassfutter (pedigree pal junior)da welpe auf trockenfutter von vet-concept in schritten umgestellt doch wenn ich ihr nur trockenfutter anbiete verweigert sie es
    Was tun??
    danke und grüsse

Frisst sie es aus der Hand oder verweigert sie dann auch?
    Weich es doch mal mit etwas Wasser ein und guck ob sie's so nimmt.

• benutz das tf als leckerlie da friesst sie es heute habe ich umgestellt und sie hat noch nichts angefasst
    mach mir sorgen hunde fressen doch immer und überall (ist unser 1 hund deshalb die "dumme" frage)
    danke euch

• Zitat

benutz das tf als leckerlie da friesst sie es heute habe ich umgestellt und sie hat noch nichts angefasst
    mach mir sorgen hunde fressen doch immer und überall (ist unser 1 hund deshalb die "dumme" frage)
    danke euch

Du hast geschrieben das Du das Nassfutter ausgeschlichen hast.......bis zu welchem Ratio hat sie denn noch gut gefressen?

• Zitat

@ tagakm
    es reicht wenn ich in bischen nasfutter dazugebe dann frisst sie

Na dann fuettere sie doch eben so, solange sie davon keine Blaehungen bekommt :)

• Das ist die eine Möglichkeit. Aber nur solange, bis sie da auch mäkelt und was besseres will. ;)

Die andere Möglichkeit - um das Herummäkeln ein für alle Mal zu beenden ist folgende:

Du bietest ihr ihr Trockenfutter zu ihren Mahlzeiten an. Lässt sie damit allein (nicht animieren, nicht anstarren - einfach ignorieren). Nach 15 Minuten nimmst du den Napf weg - kommentarlos. Egal ob sie gefressen hat oder nicht.

KEINE Leckerlies o.ä. selbstverständlich!

Und das selbe (kein anderes!) Futter gibts dann wieder - und wieder - und wieder - bis sie frisst.

Irgendwann wird sie fressen. Kein gesunder Hund verhungert vorm vollen Napf. Ganz sicher. Selbst kein Welpe.

Ich denke, das Ganze hat 2 - evtl 3 Gründe.
    1. vermisst sie die Geschmacksverstärker und den Zucker im Ped**ree Futter
    2. Sie merkt, dass sie damit Aufmerksamkeit bekommt (und das ist das Gefährlichste! Denn Hunde sind sauschlau und merken sich SOFORT, dass sie mit Futterverweigerung Frauchen im Griff haben!!). Wenn du das nicht abstellst, wirst du richtig zur sklavin deines Hundes. (Ich darf das sagen, habe selber mal den Fehler gemacht). Sie wird jetzt etwas hiervon wollen, dann reicht das nicht mehr - dann muss es was anderes sein - und immer so weiter. Du musst das Futter immer mehr "pimpen" und "aufmotzen", damit sie frisst.
    3. FALLS sie ein Welpe ist, ist sie evtl im Zahnwechsel. Falls ja, dann weich ihr die Kroketten etwas ein.

Das ist mein gut gemeinter Tipp. ;)

Kein Hund fällt tot um, wenn er mal eine Weile nichts frisst - sie kann ja! Das ist aber etwas psychisches bzw ein Lernprozess. Und weil ich selber den Fehler gemacht habe und mein Hund mich mit 7 Tage Nulldiät dann angetrotz hat und das für mich richtig schrecklich war damals, kann ich nur warnen: Wehret den Anfängen! :klugscheisser: Hunde lieben Aufmerksamkeit - daher ist Mäkeln eine gute Möglichkeit, sich in den Mittelpunkt zu stellen.

Falls du dich entscheidest, das rigoros zu unterbinden bin ich sicher, dass es in einigen Tagen vorbei ist das Thema. (aber nur bei echter Konsequenz!)

• Aber wenn du Nassfutter dazu gibst,dann bitte kein!!!!!!!!!!!!!!!Pedigree,besser wäre terra canis,terras pura oder auch das real nature vom fressnapf.

Liebe Grüße eisblümchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!