Hund und Kind
-
-
Hallo Blunalein
Da kann ich dir nur gratulieren..als "Nichthundebesitzer " hast du mehr Ahnung als dein Mann und deine Schwiegereltern...und du hast vollkommen Recht damit das der Hund das umarmen nicht will.
Hier mußt du dich unbedingt durchsetzen..ich habe das selbe durch...klar stellen die dich als blöde hin..aber wenn etwas passiert wirds dem armen Schäfer angerechnet und nicht der grenzenlosen Dummheit seiner Besitzer..sprich ein Machtwort, und lass dein Kind auch erstmal nicht allein zu deinen SE..denn mit Sicherheit wird dann hinter deinem Rücken Hund und Kind zusammen gebracht..wie gesagt..ich hab das hinter mir mit meinen :zensur: SE..die fanden das auch toll mein sechs MonatsBaby zum Hund in den Korb zu legen weils ja sooooo süß ist..auch wenn ich 100x gesgt habe das man doch sieht das dem Hund das Baby unheimlich ist..aber ich hatte ja auch keine Ahung.... was ist schon mein "Internetwissen" gegen 40 Jahre Hundeerfahrung...tja..und als ich ihn abholen wollte waren alle betroffen..weil der Hund ja das Baby "gebissen" hat...dem Himmel sei dank "nur" geknappt..ist halt am Bein ein Bluterguss geworden...der arme Pudel galt dann als krank und gemeingefährlich und wurde prompt zum einschläfern gebacht..kein Witz...der arme Kerl...bei euch ist es ein Schäfer..lass es nicht soweit kommen..setz dich durch...auch wie schon beschrieben mit Androhung von Besuchsverzicht... das sie dich für bekloppt halten sollte dir mit Rücksicht auf dein Kind egal sein.Schwiegermutter bekam daraufhin eine Ohrfeige der härtesten Sorte und nun absolute Funkstille...zumal ich jetzt die Fragen vom Kleinen beantworten muß warum der Jack nun tot ist und Oma den Raven nicht aus dem Korb genommen hat als Jack geknurrt hat..und selbst der 4 jährige gesagt hat "Oma der Jack will das nicht" das muß man sich mal vorstellen..mir läuft grad wieder die Galle über..sorry
Dir wünsch ich viel Glück
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
es ist erstaunlich, nein, erschreckend, wie wenig Ahnung manche Hundebesitzer selbst nach 30 Jahren Hundehaltung haben
Fehlt nur noch der Satz: "Du siehst doch, dass er liegen bleibt, dem gefällt das ganz sicher:" :irre:
Vielleicht lag der Hund auch noch auf seinem Platz, seinem Rückzugsort?
Und vielleicht hatte er bisher so gut wie nie Kontakt mit kleinen Kindern?Egal, Du hast vollkommen richtig gedacht und ich würde an Deiner Stelle dafür sorgen, dass Dein Kind den Hund nicht durch Knuddeln und Schmusen bedrängt und den Schwiegereltern und auch dem Mann unmissverständlich klar machen, dass Deine Meinung hier Gültigkeit hat, Punkt!
Rein vorsorglich würde ich auch das Kind NIE allein bei den Schwiegereltern lassen.
Schade eigentlich, dass Du selbst keinen Hund hast
Du könntest sicher gut mit Hunden umgehen!
Viele Grüße
schlaubi
-
Hallo,
ich habe selbst eine Schäferhündin, die sehr lieb ist und auch mit Kindern jeder Altersgruppe klarkommt. Aber ein Kleinkind würde ich niemals an sie dranlegen, es wäre ihr unangenehm und sie würde aufstehen. Das wäre dann die harmlose Variante, nicht auszudenken, was passieren könnte, wenn sie tatsächlich mal schnappen würde, warum auch immer. Die Verletzungen , die ein Kind durch einen einzigen Biss davontragen könnte, sind verherend.Hör auf dein Gefühl und trenne Kind vom Hund, der Schäfi scheint sich ja wirklich nicht wohl zu fühlen, er hat mit dem Fletschen bereits gewarnt, dass es ihm zu weit geht.
Schönen Gruß an die Familie, sie sollen sich mal bei deinem Hundeverstand eine Scheibe abschneiden, sie haben nämlich in den ganzen Jahren augenscheinlich nichts über Hundeverhalten gelernt.
Übrigens, sollte es zu einem "Beißvorfall" kommen, und wenn es nur ein winziger Kratzer ist, du würdest dir das nie verzeihen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deiner kleinen Tochter und lass sie lieber mit dem Boxer knuddeln!
-
Zitat
Der Hund sendet doch schon Signale, Ohren nach hinten, zurückziehen, gefletschte Zähne.. Was denn noch ????:2thumbs:
Die Schwiegermutter hat 30 Jahre Hundeerfahrung? Aber in der ganzen Zeit offensichtlich nicht viel gelernt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!