Spulwürmer- was tun?
-
-
Hallo!
Heut Abend habe ich im Kot von unserem kleinen Tex einen langen Spukwurm entdeckt. Jetzt bin ich etwas verunsichert, ob es ausreicht, wenn wir gleich morgen früh zum Tierarzt gehen, oder können Spulwürmer ihn ernsthaft in der kurzen Zeit Schaden zufügen?
Er ist ansonsten eigentlich sehr agil, fressen tut er einigermaßen gut.Vielen Dank im Voraus!
Sabrina
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Klar reicht das aus.
Der Hund hat ja nicht erst seit heute Spulwürmer.Morgen aber gleich zum Tierarzt und Wurmkur besorgen!

-
Und dem TA sagen, dass du schon ein Spulwurm gesehen hast, denn dann wird er dir sicher mehr Wurmkuren mitgenen als nur eine. Ist auch wichtig, da dein Hund anscheinend schon total verwurmt ist.
-
Hallo,
das Problem hatte ich vor ca. 2 Wochen auch bei Jason.
Er hatte so einen ekligen Spulwurm in seiner AA.
Dachte erst ich sehe nicht recht ... war erstmal voll erschrocken.Dann am selben Tag noch zum Tierarzt (der ist keine 10 Minuten weg), habe 2 Tabletten bekommen und musste dafür 10 Euro zahlen.
Daheim dann die erste Tablette in Wurst eingewickelt und Jason gegeben, die zweite folgte paar Tage drauf.Geh dann also morgen zum Tierarzt! Ich habe meinen Wuffel nicht mit zum TA mit genommen ... hab das einfach einfach geschildert, dann gesagt wie schwer und groß mein Hund ist und 3 Minuten später hatte ich die Tabletten in der Hand.
LG

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!