Augenentzündung!Euphrasia Dosierung Welpe??

• Hallo ihr Lieben!!

Dank der Suche hab ich rausgefunden das Euphrasia gut gegen Augenentzündung sein soll.....Meine beiden Hundies haben jetzt schon zum 2. Mal innerhalb von 2 Wochen laufende Augen und rote Bindehäute.Die Große hatte das schon öfter und auch diese Bläschen auf der Nickhaut....Beide haben jetzt 7 Tage Gentamicin Augensalbe 3 mal täglich bekommen....dann wars ne Woche weg,jetzt haben sie es wieder.... :kopfwand: Das ist immer ein Kampf hier mit der Augensalbe bei der Großen,das ist echt furchtbar....Nun zu meiner Frage:
    Ich würde gerne die Globuli geben,nur in welcher Dosierung denn?Ich kenn mich da überhaupt nicht aus!Gina ist fast 2 Jahre und wiegt so 33 kg und Sunny ist 12 Wochen und hat so 11 kg....Kann ich beiden dann die gleiche Dosierungsmenge geben???Help...wollte morgen in die Apotheke...

• Wir haben gerade das Gleiche hinter uns, Euphrasia machte da aber die Grätsche. Die Entzündung wurde immer schlimmer – also ab zum TA. Wenn die Entzündung bei Deinem Hund so hartnäckig ist, sollte er antibiotische Augensalbe bekommen, da würde ich nicht selbst dran rumdoktern.

• Das eine Entzündung erst einmal schlimmer wird, ist allerdings auch ein gutes Zeichen in der Homöopathie. Denn diese Erstverschlimmerungen zeigen den Heilungsprozess an.

Nun was die Dosierung angeht, da gibt es nicht nur den Faktor Gewischt - obwohl dieser fast egal ist - sonder eher die Höhe der Potenz des Mittels. Desto höher diese ist, desto weniger gibt man dies.
    Die andere Frage ist ja auch noch, ob Euphrasia das richtige Medikament ist und das kann nur ein THP klären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!