Hinlegen auf Entfernung
-
-
Hallo,
ih wollte meiner Hündin beibringen, sich auf größere Entfernung hinzulegen. Wie mache ich das? Erst eine kleine Distanz, und dann immer weiter, oder wie?lG
freileben -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, so hab ich's auch gemacht. Und dann das Kommando mit ruhiger, 'streichelnder' Stimme geben. Am Anfang hab ich noch ein leises 'bleib' mit drangehängt. Und natürlich NIE abrufen, sondern am Anfang immer hingehen zum belohnen.
Viel Spass !!!
Chrissi -
Ja genau, so in etwa. Ich habe es damals in der Hundeschule so gelernt: Hund lernt zuverläßig Platz. Wenn er das kann, geht man einen Schritt weg und versucht es wieder. Damit die Hunde nicht hinterher gelaufen kamen, haben wir sie angebunden. So ging es Schritt für Schritt weiter weg. Aber das dauert etwas. Wir haben dafür Sicht- und Hörzeichen benützt.
Aber letztendlich hat es mein Hund dann doch ganz anders gelernt. Sie liebt es hinter dem Ball her zurennen. Da sie dafür was machen muß, hab ich immer Platz machen lassen. Platz kannte sie, sie sah den Ball, merkte, dass der erst fliegt, wenn sie hinliegt und ich los sage. Ab da hats geklappt.
-
Super Ideen, danke...Mia ist ja auch so ein Ballfan, wenn wir mal so weit sind werde ich das umsetzen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!