Knurren beim fressen

  • Hallo :winken:


    nimm ihm das Fressen am besten jedes mal weg wenn er gerade dabei ist und ein deutliches NEIN wenn er knurrt. Ein paar Minuten das Fressen wegstellen und nochmal probieren.
    Meine kleine hat mich auch mal angeknurrt (Futterneid) und ich hab ihr das Fressen weggenommen sie macht es heute nicht mehr.
    Den Ball würde ich vorerst auch nicht mehr mitnehmen wenn ein anderer Hund dabei ist. Schäferhunde sind noch einen großen Tick schwieriger als meine. (Golden Retriever)

    Ganz freundliche Grüße und einen schönen Tag noch!


    Flämmchen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Knurren beim fressen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich weiss das Knurren eine Warnung ist und wir das nicht gerne hoeren da Wir ja Chef sein wollen, hehehe. Nur wenn Du ihm das knurren/warnen verbietest koennte es nicht sein das er ohne Warnung zuschnappt? Ich finde es gefaehrlich das Knurren zuverbieten das Aus oder Drop it habe ich Bogart so bei gebracht von klein auf schon. Welpen nehmen ja alles in ihr Zuckerschnuetchen, wir tauschen. Er hat ein stueck glass im Maul AHHHH! Ich sage drop it und gebe ihm ein leckerchen dafuer. Mittlerweile laesst er alles fallen wenn ich ihm sage Drop it. (ist ein Ami Hundi LOL) Ich wuerde das so mit der Cassie machen wenn sie einen Knochen hat und wenn sie es fallen laesst gibts ein leckerchen du kannst es aufheben sie loben und dann widergeben lass sie einpaar Minuten am Knochen kauen dann wieder tauschen. Du kannst ja auch ihr Futter als Leckerchen geben und eine Weile gar nicht aus dem Napf fuettern nimm es doch zum Gassi gehen mit und mach obedience mit ihr. Dabei lernt sie dann auch Futter vorsichtig aus deiner Hand zufressen. Okay ein Schaeferhund ist haerter im nehmen wie ein Golden Retriever es ist aber doch einen Versuch wert.
      Alles gute,
      Elke, ZsaZsa und Bogart

    • Hallo


      unser Dicker ist soweit, das wenn ich ihm sein Futter hinstelle ( nach unserem Essen ) das er wartet bis ich das OKAY Zeichen gebe. Vorher fängt er nicht an zu fressen.
      Ich kann den Raum verlassen, er sitzt dann sabbernt vor dem Napf. Aber ich bin ja kein Unmensch, daher sag ich ihm sehr oft schnell sein OKAY damit er fressen kann.


      Mitten im Fressen kann ich zu ihm gehen, sage ein bestimmtes Wort und er hört auf zu essen. Ist sehr angenehm, wenn ich z. B. seine Futterzugabe vergessen habe, dann geht er vom Napf weg und wartet bis ich fertig bin.


      Ebenso bei Schweineohr oder sonstigen Leckereien..


      Auch das Spielzeug was er hat, bekomme ich ohne Kommentar.


      Stell ihm das Futter hin, sag ihm ein strammes "NEIN" er muss das Wort "NEIN" auch akzeptieren, sonst hast du gelitten.


      Es ist normal das er Verteidigt, klar macht unser auch. Bei anderen Hunden oder wenn seine Freundin unsere Katze um die Ecke kommt. Selbst sie darf wenn er frißt nicht mehr an den Napf.


      Doch du solltest immer dran können, das ist meine Meinung. Viele Sagen, es ist natürlich, das er sein Futter verteidigt.
      Doch alleine schon, wenn er was hat, was er nicht fressen darf, oder soll, ist es nicht schlecht, das man ein "AS" im Ärmel hat und er mich an die "BEUTE" läßt. :bindafür:


      Grüße von Hannibal ( 10 Monate ) und seiner "mama" :blume:


    • PS: :!: Hab da etwas wichtiges vergessen: Man soll den Hund wenn er knurrt wenn man in die nähe kommt von Hand füttern. So erkennt er das er von dir abhängig ist. Beim Nassfutter etwas schwierig...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!