Beiträge von Flämmchen

    Hallo zusammen,


    ihr kennt das bestimmt als eure noch klein waren und bei jedem Spaziergänger gesagt wurde "oh ist der süß". Wenn er dann ausgewachsen ist wird er ignoriert da er jetzt ja nicht mehr so süß ist.


    Meine Peppels wird am 20 März fünf Monate alt und ihr könnt euch jetzt bestimmt vorstellen wie es mir geht...
    Wenn uns jemand entgegenkommt der einen Hund dabei hat freu ich mich sehr da meine kleine sich beschäftigen kann, sich rießig freut und sie nicht nur rumgedalgt wird. Aber ohne... wenn die Leute sich wenigstens für Hunde Interessieren würden!


    Mich regt das ein wenig auf denn ich lern draußen sehr viel mit ihr, doch Passanten stört das keineswegs.
    Z.B. meine süße soll gerade bei mir sitzen um die Leute vorbei zulassen damit sie nicht eingeschweint werden (die Rechnung kommt ja auch) wenn sie sich gerade mal wieder im Dreck "SAUBER" :shock: gemacht hat, (Retriever + Wasser=Matsch=MatschMensch) doch dann wird sie jedesmal angesprochen wie süß sie doch sei und "ach komm doch mal her" ..... und dann..... ist es schon vorbei.
    Wie soll ich ihr denn etwas beibringen wenn sie andauernd abgelenkt wird?
    Wie soll ich darauf reagieren?
    Ich hab auch schon gesagt sie sollen sie ignorieren da ich ihr gerade etwas beibringe, doch dabei wurde ich ignoriert!


    Meine Mutter hat selbst zwei Hunde (4 Jahre und 7 Jahre alt) und da wurde schon gesagt: weg mit denen ich werd sonst dreckig... außer bei meiner Peppels.


    Wenn Sie ausgewachsen ist hab ich das Problem vielleicht nicht mehr... doch momentan schon.
    Was kann man da denn noch tun? Soll ich denen aus dem Weg gehen????


    Ganz liebe Grüße Flämmchen

    Zitat

    Äh - haltet ihr Sonntags bevor ihr das Geld in den Klingelbeutel schmeißt, das auch hoch und wedelt damti? Sorry, aber muß man sein Engangement jederzeit und immer nach außen tragen?


    Diese Anspielung versteh ich zwar nicht aber auf jedenfall toll für das Engagement die hier an den Tag gelegt werden!
    Da merkt man erst mal wie unfreundlich manche Leute sind.
    Das hier ist ein Forum in dem man seine Meinung offen sagen darf.
    Auf das Niveau geb ich mich nicht herunter.

    Hallo Sleipnir,


    ob ein Hund glücklicher ist wenn er einen Garten hat?


    Wenn man so denkt, für einige bestimmt praktisch...
    Man muss ja dann nicht mehr spazieren gehen.... :shock:


    Damit hat es gar nichts zu tun. Ein Hund ist mit oder ohne Garten glücklich. Ob das Auswirkung hat kann ich bestätigen. NEIN!
    Meine Eltern haben einen rießen Garten und mein Hund ist genauso glücklich als hätte er keinen (bei mir Zuhause ohne Garten).


    Spaziergänge an verschiedenen Orten, dem Hund etwas beibringen, das macht ihn glücklich aber ein Garten reicht dafür sicher nicht aus!


    Mfg Flämmchen

    Hallo Wakan,


    man kann in diesem Fall doch sehr viel tun. Z.B. zeigen das man sich dafür interessiert und sich nicht nur um sich selbst kümmert!


    Traurig mit anzusehn das viele nur nach sich schauen...
    Das ist ein Diskussionsthema, da sich anscheinend nicht wirklich viele darum bemühen anderen Tieren zu helfen!
    Wir können das aber tun, wenn wir unterschreiben...


    Naja, wohl haben noch nicht viele bemerkt das es nicht nur MICH gibt.


    Warum kann man nichts tun?
    Warum werden diese Hunde so behandelt?
    Weil sich jeder wie schon zum dritten mal erwähnt nur nach sich schauen, so wird dies nie ein ende finden!


    Das ist kein Angriff sein, nicht falsch verstehen.


    Mfg Flämmchen

    Hallo Veela,


    hab eine Idee für dich probier es mal mit einem Beutel z.B. Schlampermäppchen die wir in der Schulzeit noch hatten. Dieses füllst du dann mit Leckerlis auf. Immer wenn Sie dir das bringt gibst du ihr eines daraus.
    Hat bei mir vorher schon geklappt aber so funktioniert es besser und für meine kleine viel Interessanter!


    Mfg Flämmchen

    Wenn man das ansieht kommen einem die Tränen, so schrecklich!
    So etwas grausames sollten die sich selbst antun aber doch nicht jemandem der gar nichts dafür kann und sich nicht einmal wehren kann!!!


    BITTE Unterschreibt!!!!! Helft den Hunden! So kann das nicht weitergehen!!!!!


    Hab gerade auch unterschrieben! Da kann man doch nur noch einen hass auf diese Leute bekommen.


    Mfg Flämmchen


    PS: :!: Hab da etwas wichtiges vergessen: Man soll den Hund wenn er knurrt wenn man in die nähe kommt von Hand füttern. So erkennt er das er von dir abhängig ist. Beim Nassfutter etwas schwierig...

    Hallo :winken:


    nimm ihm das Fressen am besten jedes mal weg wenn er gerade dabei ist und ein deutliches NEIN wenn er knurrt. Ein paar Minuten das Fressen wegstellen und nochmal probieren.
    Meine kleine hat mich auch mal angeknurrt (Futterneid) und ich hab ihr das Fressen weggenommen sie macht es heute nicht mehr.
    Den Ball würde ich vorerst auch nicht mehr mitnehmen wenn ein anderer Hund dabei ist. Schäferhunde sind noch einen großen Tick schwieriger als meine. (Golden Retriever)

    Ganz freundliche Grüße und einen schönen Tag noch!


    Flämmchen

    Hallo Labbifan,


    ich habe einen vier Monate alten Retriever Welpe, sie hat anfangs sehr stark an der Leine gezogen bis mir meine Mutter ein Halti mitgebracht hat. Echt super und sie zieht nicht mehr so stark.
    Durch das Halsband bauen die kleinen ziemliche kraft auf, (was man ja nicht unbedingt verstärken sollte). Ich rate dir nach einem Halti wirklich toll und es macht richtig spaß!
    Das sie überall schnuffeln ist ja normal sie wollen ja alles kennenlernen und möchten ja wissen wie es riecht (oder schmeckt)...


    Probier es mal aus, du wirst sicher nicht enttäuscht werden!


    Es grüßt dich Flämmchen