Noch eine England frage!
-
Hallo, habe da mal ne frage zu England, was man alles brauch habe ich schon in eure Beiträge gelesen! Jetzt kommt meine Frage, wie ist es wenn ich öfters in der Woche nach England muss? Es geht darum, meine Freundin muss im Sommer Beruflich für ca. ein Jahr nach Amerika und kann unsere Mallihündin nicht mit nehmen! Da ich LKW fahrer bin würde ich sie dann immer mit nach England neheme, ist zwar sicher keine tolle und dauerhaft lösung aber abgeben wollen wir sie bestimmt nicht! Kann mir einer Helfen was man da brauch oder machen muss! Weiss nicht ob man das erwähnen muss aber Kosten sind Nebensache! Habe zur Zeit Urlaud und konnte mich noch nicht beim Zoll infomieren da das recht kurzfristig mit meiner Freundin kam!
Danke schonmal!
MFG MaSiZo
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Noch eine England frage! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Engländer nehmen die Einreisekontrollen sehr genau und du musst vor jeder Einreise (im Heimtierausweiss dokumentiert) deinen Hund entwurmen.
Ich weiss nicht ob es in einem Fall wie deinem vieleicht Ausnahmeregelungen gibt, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Wende dich am besten an die Botschaft, vieleicht können die dir weiterhelfen. -
england nimmt das sehr genau
1 chip
2 tollwutimpfung
3 tollwuttiter bestimmung frühestens 30 tage nach der tollwutimpfung
4 nach erhalt des tollwutitiers 6 monate warten !!
5 direkt vor der einreise vom tierarzt gegen bandwürmer und zecken behandeln lassen, dieses muß im blauen eu pass eingetragen werden und darf bei grenzübertritt max 48 std. alt sein...das heißt man muß eben auch längere staus oder anderweitige verzögerungen mit berechnen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!