Betreuungshund ist ohne Erziehung und uriniert und markiert
-
-
Huhu , ihr Lieben.
Kann mir einer nen guten Rat geben??
Ich hatte bis vorgestern 2 Hunde in Obhut, eine Hündin und einen Rüden.
Seit gestern mittag ist ein neuer Rüde hier (eine Woche Urlaubsbetreuung), ein 3jähriger Malteser. Die anderen 2 sind fort.
ABER: der kleine Mann uriniert und markiert in meine Wohnung.
Er geht mit mir 4 mal täglich raus.
Körperliche Verfassung: solala.
Er hat beginnenden grauen Star, linkes Auge zu 99% blind, rechtes ist (noch) ok.
Deshalb waren wir gestern auch noch mal nachts in der Tierklinik, weil er sich zusätzlich die Augen entzündet hat, und mir der Besitzer nichts von erzählt hatte. Der arme hat sich gestern abend fast blutig gekratzt.
Durch Augentropfen haben wir aber nun den Juckreiz im Griff. Weiterführende Behandlungen muss der Besitzer nach seinem Urlaub beginnen.
Zurück zum eigentlichen Problem:
Er hört nicht auf zu markieren. An alle möglichen Stellen.
Erwisch ich ihn, bekommt er ein strenges Nein und ich gehe sofort raus mit ihm. Ist es OHNE meine Anwesenheit passiert, wische ich es kommentarlos weg und gehe mit ihm raus.
Ich lobe ihn auch draussen kurz wenn er sein Geschäft macht.
Sind zwar erst 2 Tage, aber dennoch für mich purer Stress!
Ständig aufpassen und wischen...
Welche Möglichkeiten hat man, den Geruch seines Urins zu beseitigen? Ich wische mit Essigwasser und sprühe anschliessend Sagrotan drüber. Aber anscheinend riecht er es immer noch.
Ich habe nun auch Bedenken, dass dadurch der nächste Betreuungshund ebenfalls anfängt bei mir zu markieren!!!!
Hat jemand gute Tips für mich???
Danke, im Vorraus!!
Naomi -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Betreuungshund ist ohne Erziehung und uriniert und markiert Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hallo,
wenn ich so lese, wies dem kleinen Kerl geht ... hat er vielleicht eine Blasenentzündung oder so was ?
-
Als wir unseren Rüden aus dem Tierheim holten, markierte er auch munter in der ganzen Wohnung. Ich habe nach dem Wischen reinen Essig auf die Stellen aufgetragen, das hat geholfen.
-
Zitat
Er hört nicht auf zu markieren. An alle möglichen Stellen.
Erwisch ich ihn, bekommt er ein strenges Nein und ich gehe sofort raus mit ihm.
Na das wird nicht reichen. Und was soll er mit dem rausgehen verknüpfen? -
Zitat
Hallo,
wenn ich so lese, wies dem kleinen Kerl geht ... hat er vielleicht eine Blasenentzündung oder so was ?
Nein, das schliesse ich aus. Einfach weil es beabsichtigtes markieren ist: schnüffeln, umdrehen, nochmal schnüffeln, *stritz*... -
-
Ich weiß auch nicht so recht was die lösung sein könnte, mein kleiner, auch ein Maltibub unkastriert, markiert bei meiner Schwiegermutter auch gerne mal
Ich leine ihn dort meistens an, er liegt in einem Körbchen oder an meinen Füßen.
Das ist natürlich keine 2 Wochen Urlaubslösung, aber vielleicht kommen noch ein paar bracuhbare Tipps !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!