Stabijhoun oder Border Collie?? HILFÄÄÄ!!

  • Weißt du, meine Hündin kam mit ca. 13 Wochen aus dem Hochgebirge Norditaliens an der franz. Grenze. Sie hatte zeitlebens nur nachts im Haus gewohnt, war nur draußen, hatte ein einziges Auto in ihrem Leben gesehen, dazu war der Wurf angefallen worden. Sie wußte nicht was stubenrein ist, hatte nie Kinder gesehen, war extrem ängstlich allem Fremdem gegenüber. Sie kannte nichts, rein gar nichts, Prägezeit ging total daneben. Dazu ein ital Hütehund mit all seinen Charaktereigenschaften. Kein Jagdtrieb - von wegen. Mischling - kerngesund- von wegen. Und ich Hundeanfänger. Bei diesem Hund hat nichts gepaßt, gar nichts. Zu schnell zu groß gewachsen, Allergien, Parasiten, Angst vor Kindern...............................Der Hund war alles, nur das nicht, was wir wollten. Fast hätte ich nach 5 Wochen aufgegeben.
    Meine Rettung: eine tolle Hundeschule, ein sehr guter Hundesportverein, viele gute Freunde mit gutem Sachverständnis.
    Heute nach 3 Jahren: Ein toller Hund, kaum noch Ängste, bestandene Begleithundeprüfung, Agility und Obedience. Stolz auf alles was wir erreicht haben!
    Warum ich dir das erzähle? Weil du die gleichen Chance hast, egal was dein Hund ist und egal woher er kommt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!