Hilfe! Hund muss schnell lernen alleine zu bleiben!
-
-
@ Bungee!
Vielen, Vielen, vielen Dank! ich hab Glücklicherweise einen reciver mit Festplatte also kann ich das problemlos aufnehmen! Nochmals Danke für die Info!Edit: Ich hab meine Kamera aufgebaut und bin zur Bank gegagen. hat genau 10 Minuten gedauert.. hab mir grad das Video angeschaut und? JAULEN JAULEN JAULEN!!
Nach 10 sec wo ich aus der Tür raus bin: er springt aus dem Korb und fängt an nach mir zu suchen
Nach 2 Minuten: Er fängt an zu Heulen und kratzt an allen Türen
Nach 6 Minuten: Er fängt an Lautstark zu Jaulen und randalieren! ich hab alles auf Video! ist echt traurig -.-Ich hab ihn aber nur im Flur gelassen und man hat auf dem Video gesehen das er ins Wohnzimmer will.
Wenn ich die Wohnzimmertür offen lasse, wird er dann ruhiger weil alles nach mir richt?Bitte Bitte HILFE!!
Ich will ihn nicht abgeben (weiß acuh nicht wo)
Ich kann ihn aber auch nicht alleine lassen -.- was soll ich tun? -
4. Oktober 2008 um 23:02
schau mal hier:
Hilfe! Hund muss schnell lernen alleine zu bleiben! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
da ist gar nix traurig dran, du hast schlicht und ergreifend einen Fehler gemacht:dann warst du einfach zu lange draußen.
Wohnst du in einem Etagenhaus? Dann jeden Tag (ruhig mehrmals) einfach in den Keller gehen, wieder hoch kommen.
Oder: aus dem Haus, Müll wegbringen (oder nur zum Mülleimer ohne Müll :D), wieder zurück. Das reicht für den Anfang. Grad am Anfang MÄUSESCHRITTE!!! Das machst du eine ganze Woche so. Sonst versaust du alles.
Die erste Schallmauer sind die ersten 5 Minuten: Die muss man auch minutenweise erarbeiten. Die nächste Schallgrenze sind 15 Minuten, da kannst du die Intervalle um schon 5 Minuten steigern.Tagsüber immer mal wieder ihm die Tür vor der Nase zumachen, 30 Minuten alleine im Raum bleiben. Aber kein großes Gewese drum machen, wenn du wieder rauskommst.
Würdest du in deiner Family ja auch nicht machen. Oder wurde da jeder mit Umarmung begrüßt, als hätte man ihn 5 Jahre nicht gesehen, wenn du mal grad ne Stunde in deinem Zimmer warst und zurück ins Wohnzimmer kommst?
Trainingsziel Ende 1. Woche...Mülleimer
Trainingsziel Ende 2. Woche...5 min-10 min.
Trainingsziel Ende 3. Woche 30 Minuten - (evtl. 1 mal 60 Minuten) -
Also meiner hat die ganze Wohnung zur Verfügung, er mag es nämlich nicht, wenn Türen zu sind und mich stört es nicht, wenn er in allen Zimmern rumläuft. Und dann würde ich nochmal ganz langsam mit dem Training beginnen, da er es schon mal konnte, wirst du es mit Übung wieder hinbekommen. Immer im Sekundentakt, so wie du es in der anderen Wohnung sicherlich auch geübt hast.
Und am besten bist du innerlich die Ruhe selbst und mach dir bloß keinen Streß, das überträgt sich nämlglich auf den Hund.
-
Zitat
Erstmal Danke für eure Antworten. zum Thema abgeben oder so: Würdet ihr eure Hunde abgeben?
Ich gebe meine Mia auch ab. Jeden Tag für einige Stunden.
Natürlich bekomme ich sie nachmittags wieder.
Nein, ganz im Ernst. Wenn man eben Vollzeit arbeiten geht, ist es keine schlechte Lösung jemanden zu suchen der den Hund in dieser Zeit betreut. -
Zitat
Also meiner hat die ganze Wohnung zur Verfügung, er mag es nämlich nicht, wenn Türen zu sind und mich stört es nicht, wenn er in allen Zimmern rumläuft. .
Barry, darum gehts nicht, obs stört oder nicht: ist halt der Anfang des Trainings zum alleine lassen und dass der Hund ruhiger wird, nicht immer hinter einem herläuft ;), sondern akzeptiert, dass ihm die Türen (egal welche, und schließlich auch die Eingangstür ) vor der Nase zugemacht werden, dass das keine Grund zum Kratzen ist, oder den "Larry" zu machen..
DaMate: Hast du die Rütter-Sendung inzwischen gesehen? Wie hat sie dir gefallen? Hast du was für dich daraus ziehen können?
Ich würde für eine gewisse Übergangszeit wirklich über einen "Hundesitter" nachdenken. (Zettel in einer Schule in der Nähe aufhängen, Zettel an Bäumen, wo ihr immer - und andere Hundehalter - spazieren geht, hier im DF-Forum Aufruf starte, gibt doch viele Möglichkeiten

(Hättest halt in der Zeit der Arbeitslosigkeit schon die Gelegenheit nutzen sollen, ihm das Alleinebleiben richtig beizubringen ;)) -
-
bungee: Du hast mich falsch verstanden, das mit den Türen war auf das Alleine bleiben bezogen, also wenn er ganz alleine ist. Das was du meinst, meine ich auch, also wenn sie da ist, kann sie ruhig die Türe vor seiner Nase kurz zu machen, so fängt man das Training ja überhaupt erst an.
-
Ach sooooooooooooo :kopfklatsch:

-
Zitat
I denke über keine Abgabe nach. Ein User hat es vorgeschlagen aber ich will das ehrlich gesagt nicht.
Damit war keine endgültige Abgabe gemeint.
-
Hallo,
Ich habe die Sendung angeschaut und ich fands sie recht hilfreich!
vorallem mit dem Anziehen und rausgeh fertig machen und sich dann einfach hinsetzen. Das habe ich mit ihm Trainiert und er ist auch nicht mehr so aufgeregt wenn er den Schlüssel hört oder Die Leine sieht.
Für alle die es nicht gesehen haben: http://www.vox.de/531_8681.php?artikel=80632Dann werde ich mal einfach die Türen offen lassen (außer Schlafzimmer. Da darf er nicht rein) und schaun ob es besser wird.
Das mit dem Abgeben: Hab ich falsch verstanden! gegen einen Hundesitter hab ich rein garnichts! Nur wie finde ich herraus das er gut zu meinem Jacky ist?
EDIT: Nach einigen Tagen training hab ich jetzt wieder probiert ihn ganz alleine in der Wohnung zu lassen. Dauer: 5 minuten (mit kamera)
Also wir sind aus der Wohnung raus und Jacky hat erstmal bisschen doof gekuckt (war diesmal im Wohnzimmer nicht im Flur)
Er ist aber im Korb sitzen geblieben und nach ca 4 minuten hat er sich hingelegt und wirkte recht entspannt.
Also RESPEKT an VOX.. genau nach deren Anleitung gemacht..
Nun meine Frage: Wenn es so gut geklappt hat, kann ich gleich auf 15 minuten gehn oder soll ich es noch ein paar mal mit 5 minuten machen? -
Ein paar Mal 5 Minuten, so dass ihr Beide ein gutes Gefühl bei der Sache habt, evtl. kann er es ja schon wieder.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!