IST ES OK wie ich ihm Gaaanz ruhig beibringe ?

• wir haben nicht immer ein krasses tagesprogramm, ich bin zwar ganztags da aber heute ist es auch mal so, dass nur zum pipi überwiegend raus gegangen wird und ansonsten ist vieles eher ruhig.Ignorieren kann ich ganz gut hatte ich lernen müssen durch unsere vorige hündin, die leider kürzlich gestorben ist.
    Ich und mein lebenspartner sind schon oft abends gegen 23 uhr gaaanz ruhig fast am pennen wenn scooby einfällt ich belle jetzt mal oder attackiere das bett oder er findet nach einem Abendgassi nicht direkt zur ruhe.Daher ist mir ein begleitendes wort zur ruhiger werden Aktion sehr hilfreich, generell denke ich nicht, dass ich zuviel mache, leider sind beim gassi gehen nur vereinzelt echte spiele und kontakte drin weil die meisten kaum zeit haben ihren hund richtig interagieren zu lassen.Weil er auch seit der 7.Woche ohne mama und geschwister ist habe ich auch oft gehört zu mehreren welpenstunden gehen!
    Da in einer welpenschule sowieso nur 3 welpen sind, dort aber viel erklärt und vermittelt wird (mir) ist es nicht so, dass der kleine reizüberflutet oder überfordert ist.
    Aber trotzdem danke ich weiss eure Meinungen zu schätzen.
    Übrigens lese ich auch einige bücher grade und lasse scooby eine richtige schnarchnase sein...

• NUr 3 Welpen ? Ist doch klasse, da habt ihr alle ja richtig was davon.

Bei uns waren damals bestimmt 10-12, das war viel zu viel und wirklich gelernt haben wir dabei nichts, außer, dass Mücke beim Ranrufen nicht kam :???:

• ja, dort hat man einige chancen fragen loszuwerden, in einigen anderen welpenschulen waren sogar über 15 hunde und halter jeweils, aber das war irgendwie auch nur durcheinander dort sind wir nicht mehr....
    es ist halt überall anders, die andere ws hat zur zeit 8 teilnehmer aber sehr geregelt und übersichtlich mit 2 trainern...dafür fahren wir auch nen stückerl ;)

• Achja, was ich vielleicht noch dazu sagen sollte, ich finde, dass unabhängig von davon (mein letzter Beitrag hier), Ignoranz in gesundem Maße wirklich Wunder wirken kann... Weniger ist manchmal eben doch mehr :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!