Mal wieder eine Frage zur Läufigkeit....
-
-
.. hatte schonmal einen Thema zur Läufigkeit gestartet, nun ist aber wieder ein "Problem" aufgetaucht..
Also, nochmal kurz zu uns: Ich habe Funny (6) seit gut 3 Monaten, sie hatte (laut Vorbesi) schon 2mal Welpen gehabt. Sieht man aber auch an den ausgelutschten Zitzen..
Nun ist die gute Funny läufig. Jetzt macht sie komische Dinge. Sie lutscht, saugt, knabbert, nuckelt oder was auch immer, an ihren Zitzen. Und quitscht dabei. Was soll das? Ihre eine "Haupt-Nuckel-Zitze" ist schon ganz warm und groß. Klar, wenn sie dadran imemr nuckelt. Und die andere (Unsere Jackydame ist ja ein Schecke) ist rosa-gefärbt (die Haut da ist weiss, bei der "Hauptzitze" ist die Haut schwarz).
Warum macht sie das? Ist das normal? Macht sie das, weil sie denkt, sie hat Babys oder sowas?
Oder jucken ihre Zitzen? Wenn ich sie davon abhalten will, legt sie sich auf den Rücken und quitscht mich an, als wenn ich an ihrem Bauch, oder an ihren Zitzen, kraulen soll..Machen das eure Mädels auch?
Über eine Antwort wäre ich echt dankbar.
Lg -
3. Oktober 2008 um 20:56
schau mal hier:
Mal wieder eine Frage zur Läufigkeit.... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich denke sie sollte nicht daran rumlutschen weil es die Haut auf dauer sehr strapiziert, am Besten gehst du mal zum Arzt der sieht es und weiss bestimmt Rat!
-
aber gehört dieses verhalten in die sparte der ticks der läufigkeit??
-
Das klingt eher nach Scheinträchtigkeit und die sollte sich eigentlich erst nach der Läufigkeit einstellen.
Alles sehr merkwürdig und ich würde dringend einen TA aufsuchen, da scheint was mit den Hormonen nicht ganz zu stimmen und es ist wirklich nicht gut, wenn sich der Hund die Zitzen so dermaßen leckt.
Da kann sich ganz schnell was entzünden.
Und "psychisch" ist das auch nicht ganz unwichtig.
Ich wär morgen beim TA und würde ihr ein Tshirt o.ä. anziehen, damit sie sich die Zitzen nicht mehr belecken kann.
Gute Besserung!
-
Sorry, aber das habe ich im Zusammenhang mit der Läufigkeit noch nie gehört.
Wie die Posterin vor mir schon sagte, eher zur Scheinträchtigkeit, wobei auch dagegen was getan werden muß. Die Zitze entzündet sich sonst schnell.
Also ab zum TA!!Gute Besserung!
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Kann mir denn auch jemand sagen, wieso sie so dauern quitscht? Das nervt total. Auch wenn sie nicht nuckelt, liegt sie auf dem Rücken, guckt uns an und quitscht.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!