Ausschlag zwischen den Zehen, bitte Hilfe!!!!!

• Ja der Titel sagt ja eigentlich schon alles.
    Seit gestern hat unser dicker diesen komischen Ausschlag und es wird immer schlimmer.
    Erst war nur eine Zehe betroffen nun sind es schon zwei.
    Wir kommen allerdings frühestens erst am Mo. zum Tierarzt.
    Könnt ihr mir vielleicht helfen was das sein könnte???
    Und wie ich ihn dran hindere ständig daran zu lecken.
    Hier sind noch zwei Fotos zur Anschauung:

Externer Inhalt img393.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img92.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hoffe auf eure Hilfe....

Liebe Grüße

Frodo und Herrchen/Frauchen

• Ja könnte schon so was wie Eiterbläschen sein.

Mit dem Socken, das haben wir schon versucht.

Nur er leckt trotzdem ständig weiter, und dann ist die Socke nass.

Denken mal das, dass Feucht-Warme-Klima nicht gerade zur Heilung/Linderung beiträgt !?

• Habt ihr gar keinen Verdacht von was es kommen kann? Dünger, ...? Habt ihr die Pfoten schon gründlich abgewaschen?
    Wenn er ständig dran geht wäre ein TA-Besuch vor Mo. sicher auch nicht schlecht. Hat euer TA Samstag gar nicht offen?

• Nein leider haben wir keinen Verdacht, da wir im Urlaub waren.

Frodo war da bei meinen Eltern.

Am Mittwochabend haben wir nur eine art kleinen Grind an der Zehe bemerkt und dachten das er sich irgendwo gerafelt hat, aber nun sieht es Eitrig aus.

Habe gerade die Pfote nochmal ausgepackt, und es sind keine Bläschen, die stellen sind fest, vielleicht ein Pilz?

Am Samstag haben unsere Tierärzte leider nur 1 Stunde auf 10 - 11 Uhr, und da muss ich aber arbeiten .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!