Hund im Büro
-
-
Hallo,
wie gesagt ich möchte so oder so einen Hund aus dem Tierheim. Ich hatte als Kind bereits Katzen von dort. Gab nie Probleme. Bei Hunden hab ich eben nicht so viel Erfahrung.
Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund im Büro*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich kann meinen Hund mit ins Büro nehmen.
Da meine eine Kollegin ihren Hund bei Hundesitternotstand mitbringt und mein Chef selber 2 Hunde hat, wovon einer täglich mit ins Büro kommt, war die Frage nach dem "Geht das" rein rethorisch.
Leja war 12 Wochen alt, als sie zu uns kam und ist auch gleich mit ins Büro gekommen. Leja war zum Glück schon fast stubenrein und ich bin mit ihr alle 2 Stunden kurz vor die Tür (da gibt es einen kleinen Grünstreifen). Deswegen hat sie auch nur 2-3 x ins Büro gepüschert. Das war aber kein Weltuntergang, wir haben Laminat im Büro.
Ich sammel meine Überstunden und trage mir jeden Monat eine bestimmte Zahl ab, weil durch die Gassigänge, Fütterungspausen etc. doch einiges an Arbeitszeit wegfällt. Das fand mein Chef natürlich recht gut.
Auf jeden Fall verbessert ein Hund das Betriebsklima. Man kommuniziert mehr miteinander. Und was zu lachen hat man auch immer.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es auch mit Deinem Vorhaben klappt
-
Hallo,
ja das hoffe ich auch. Als erstes werde ich aber mal durchgehen und fragen ob jemand eine Allergie hat. Das wäre natürlich sehr ärgerlich.
Ich kann mir keine Übersunden abziehen, da wir keine Bezahlt bekommen :/ Also muss die Mittagspause reichen.
Grüße
-
Hallo Leute,
habe gestern mit meinen Kollegen gesprochen. Keiner hat eine Allergie oder Angst vor Hunden. Alle würden sich über einen Vierbeiner riesig freuen.
Daher habe ich heute allen meinen Mut zusammen genommen und meinen einen Chef gefragt (habe zwei). Er hatte nicht den Eindruck gemacht das er viel dagegen hätte, da er selbst Hunde mag.
Er muss sich allerdings noch mit meinem zweiten Chef kurzschließen.Dummerweise ist der „zweite“ gerade im Urlaub. Wenn dieser wieder da ist geht der andere in Urlaub. Das heißt es wird sich überschneiden. Bekomme daher wahrscheinlich erst am 27.10. Info.
Ich denke bei Ihm wird es schwieriger Ihn zu bezirzen. Ich werde natürlich meinen ganzen weiblichen Charme spielen lassen. Er kommt am Montag wieder und kann schon mal schauen wie er reagiert.....
Kann es jetzt schon kaum abwarten.....
Nun aber noch eine allgemeine Frage. Da ich ja erst am 27.10. die definitive Info bekommen werde habe ich bedenken das dann die „Besichtigung“ im Tierheim auf kurz vor Weihnachten fällt. Da ich nicht möchte das da vorurteile seitens des Tierheims entstehen (Tier nur als Weihnachtsgeschenk und kommt eh zurück) möchte ich jetzt schon mal im Tierheim gucken gehen.
Kann mir jemand sagen wir das da genau abläuft und wie lange es in etwa dauert bis man den Hund dann mitnehmen kann? Kann man das Tier auch reservieren?
Viele Grüße
Mia -
also, hunde können in jedem alter noch problemlos lernen. geh ins nächste tierheim, oder bei tieresucheneinzuhause, das ist auch gut sortiert.
http://www.wdr.de/tv/servicezeit…search_list.jsp
beispielsweise.
da kann man suchbegriffe bei der suche wie "klein "mittelgroß" oder sowas angeben.aber am besten ins nä tierheim, deine bedürfnisse schildern und vielleicht findest du schnell "deinen" hund.
es gibt im tierheim viele tolle hunde. vielleicht wäre ein älterer, erfahrener hund für dich das richtige, der glücklich ist im büro liegen zu können, ab und an mal n leckerlie zu bekommen und einfach beim herrchen sein will.
oder eben einer, der probleme mit dem allein bleiben hat.
im tierheim wird man dir sicherlich helfen können. -
-
Hi,
der Link ist klasse. Da guck ich auch gleic mal

Grüße
-
Hi,
stimmt ist klasse. Guck ich später auch mal rein.
Grüße
-
hier ist der kleine hunde link
-
Zitat
Nun aber noch eine allgemeine Frage. Da ich ja erst am 27.10. die definitive Info bekommen werde habe ich bedenken das dann die „Besichtigung“ im Tierheim auf kurz vor Weihnachten fällt. Da ich nicht möchte das da vorurteile seitens des Tierheims entstehen (Tier nur als Weihnachtsgeschenk und kommt eh zurück) möchte ich jetzt schon mal im Tierheim gucken gehen.Kann mir jemand sagen wir das da genau abläuft und wie lange es in etwa dauert bis man den Hund dann mitnehmen kann? Kann man das Tier auch reservieren?
Viele Grüße
MiaHi,
könnte mir hierzu auch noch jemand einen Tipp geben? Es ist ein wenig verwirrend, da ich durch ne Freundin jetzt von zwei Usernamen geschrieben habe. Sie möchte auch einen Hund.Der Link ist gut, allerdings finde ich keine Umkreissuche.
Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!