Christopherus

• Kann mir jemand was zu diesem Futter sagen? Erfahrungen? Hab leider nichts gefunden(vielleicht auch falsch geschrieben???) Das wurde mir heute in unserem Futterladen empfohlen.
    Danke schon mal!

EDIT: Ja, war falsch geschrieben. :D Ich hab die Überschrift editiert. :)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Christopherus* Dort wird jeder fündig!

• ich hab gehört das dieses futter nicht so besonders sein soll,kann dir jetz aber nicht sagen warum.
      aber da werden hier noch die richtigen zu antworten ;-)

• Ich habe mir mal die Zusammensetzung auf der Homepage, und das ist Allco, angesehen.
      Es gibt schlechteres Trockenfutter als dieses. Bei fast allen Sorten steht an den ersten zwei Stellen auf der Zusammensetzung Getreide, das heißt ,das Getreide den Hauptteil des Futters ausmacht.
      Was ich gut finde ist, das es keinen Weizen beinhaltet.
      Man müßte noch auf der Packung nachsehen, ob EG-Zusatzstoffe enthalten sind.
      Das Naßfutter wäre nicht meine Wahl.

• Hallo,
      zumindest früher hat das Trockenfutter EG-Zusatzstoffe enthalten - für mich wie ja auch für Dich, Annette, ein Ausschlußkriterium.
      LG Petra

• Kommt ganz darauf an, was für EG-Zusatzstoffe. ;)

Es gibt ja auch EG-Zusatzstoffe wie zB Tocopherole (E 306 - 309), die als Antioxidationsmittel als unbedenklich angesehen werden.

Heute ganz genau :D,
      Caro

• Meistens handelt es sich aber dabei um folgendes

BHA (E320)

BHT (E 321)

Und diese Substanzen sind bedenklich :/

Diese werden meistens aufgeführt als das was sie sind und nicht unter dem Deckmantel EG-Zusatzstoffe.

Tocopherole (E 306 - 309),

• Erstmal danke für eure Meinung(und fürs editiern ;) )

Ne EG Zusatzstoffe sind keine drin.
      Wens interessiert habs mal notiert:

Reis(25%), Mais, Geflügelfleisch(17%), Gerste, Rübenmark, Lammfleisch(5%), Heringsmehl, Trockenvollei(3,5%),tiersisches Fett, Kulturhefe, Leinöl,Lecithin, Geflügelleberextrakte, Fructo-oligosaccharide,
      Mineralstoffe

Ok hört sich ja jetzt nicht sooooooooooooooo schlecht an oder?

• Hast du auf der Packung geschaut. :???:

Das steht meistens ganz am Ende unter den Inhaltsstoffen. ;)

Und es ist wie schon angemerkt wenig Fleisch drin, nur 22 % das ist nicht viel, da kannst du dir ausrechnen wieviel Getreide da enthalten ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!