Leicht verdauuliches zur Entlastung des Magen - Darm - Trakt
-
-
Hey Leute!!!!
Ich brauch mal wieder eure hilfe
Welche Nahrungsmittel kann ich füttern, die den Magen - Darm - Trakt etwas entlasten????
Das heißt so viel wie, welche sehr sehr leicht verdauulich sind.Der Grund dafür ist, dass sich der Magen - Darm - Trakt regenerieren oder ausheilen kann, da er ewigkeiten mit ner bakteriellen Dickdarmentzündung zu tun hatte
Also, er soll das jetzt nicht dauernd bekommen sondern nur alle 3 - 4 Tage (eigentlich sollte er in den Abständen nen ganzen Tag nix bekommen, aber das klappt nicht, da er dann den ganzen Tag nur Galle spuckt)
Deshalb dachte ich, ich gebe ich etwas weniger und eben sehr leicht verdauuliches
Ich dachte da so an
Hüttenkäse
Hänchenbrust
MagerquarkNur was nehme ich an Obst oder Gemüse, dass sollte dann wahrscheinlich nicht sehr Rohfaserreich sein, oder????
Oder sollte ich das dann ganz weg lassen.....
Habt ihr Erfahrungen in Barf - Schonkost????
Also Reis (müsste dann ja gekocht werden) und Kartoffeln kommt eigentlich nicht in Frage, da ich komplett Getreidefrei und Kohlenhydratreduziert füttere.....
So, ich hoffe, euch fällt veilleicht noch was ein, aber bischer konnte mir heir immer weiter geholfen werden
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Leicht verdauuliches zur Entlastung des Magen - Darm - Trakt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
neben dem Genannten bietet sich Fisch an.
Pflanzliche Kost ist nicht eben leicht verdaulich für den Hund.
An den Diät-Tagen könntest du verzichten oder die Gemüse andünsten und pürieren, was natürlich nicht die reine Lehre ist, aber doch gut funktioniert.LG, Friederike
-
Hi.Unser "Pflegehund" hat nach dem er Rattengift gefressen hat gekochtes Hänchen(nur das Fleisch
),gekochten Reis und gedünstetes Gemüse alles so bischien gematsch.
-
Das heißt, ich könnte an solchen Tagen auch einfach nur etwas mageres Fleisch füttern und die Pflanzliche Kost an diesem Tag ganz weg lassen??????
Ich hätte jetzt irgendwie gedacht, dass es bei Obst und Gemüse auch noch irgendwie unterschiede gibt, wie schwer oder leicht verdauulich es ist.......
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!