Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Was kann ich meinem Hund übergangsweise füttern?
-
-
Mia hat fast die gleichen Maße wie deine Hündin und bekommt (Barf) ca. 300g Fleisch und 100g Gemüse/Obst am Tag.
Du kannst auch mal rohes Rinderhack mit einem Eigelb oder etwas Hüttenkäse geben, wird bestimmt auch gerne genommen. :^^: -
2. Oktober 2008 um 21:17
schau mal hier:
Was kann ich meinem Hund übergangsweise füttern? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wenn du noch etwas kleingemahlene Eierschale ins Futter gibst, dann hat dein Hund auch genug Calcium. Ohne sollte man nicht kochen oder roh füttern - zumindest nicht länger als ein paar Tage, sonst holt sich der Körper das Calcium aus den Knochen.
Sag mal: Hast du jetzt MM gegeben oder gekocht? Und wie wars??
(neugier...) -
solltest du dich an den herd schmeißen:
bei der größe der portionen musst du bedenken, dass dein hund sich ja noch im wachstum befindet. jundhunde dürfen bis zu 5% ihres körpergewichtes pro tag an frischfutter bekommen, das bedeutet in deinem fall summa sumarum bis zu ca. 850g. der fleischanteil sollte davon ca. 3/4 betragen, also über den daumen 600-650g, wenn du von 850g / tag ausgehst. der rest sollte sich zusammenstellen aus gemüse/obst (babygläschen ist auf die schnelle wirklich sehr praktisch) und einem kleinen schuss kaltgepresstem öl, wahlweise nudeln, reis, kartoffeln und co. und/oder milchprodukten wie joghurt oder quark.
viel spaß beim brutzeln :^^:
EDIT:
ich glaub ich hab mich vertan... ich glaub 5% gibt es für welpen...
*grübelgrübel*
ich denke mit 3% solltest du ganz gut fahren, das bedeutet gut ein halbes kilo futter / tag für dein schnuffchen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!