Was kann ich meinem Hund übergangsweise füttern?
-
-
Mia hat fast die gleichen Maße wie deine Hündin und bekommt (Barf) ca. 300g Fleisch und 100g Gemüse/Obst am Tag.
Du kannst auch mal rohes Rinderhack mit einem Eigelb oder etwas Hüttenkäse geben, wird bestimmt auch gerne genommen. :^^: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn du noch etwas kleingemahlene Eierschale ins Futter gibst, dann hat dein Hund auch genug Calcium. Ohne sollte man nicht kochen oder roh füttern - zumindest nicht länger als ein paar Tage, sonst holt sich der Körper das Calcium aus den Knochen.
Sag mal: Hast du jetzt MM gegeben oder gekocht? Und wie wars??
(neugier...)
-
solltest du dich an den herd schmeißen:
bei der größe der portionen musst du bedenken, dass dein hund sich ja noch im wachstum befindet. jundhunde dürfen bis zu 5% ihres körpergewichtes pro tag an frischfutter bekommen, das bedeutet in deinem fall summa sumarum bis zu ca. 850g. der fleischanteil sollte davon ca. 3/4 betragen, also über den daumen 600-650g, wenn du von 850g / tag ausgehst. der rest sollte sich zusammenstellen aus gemüse/obst (babygläschen ist auf die schnelle wirklich sehr praktisch) und einem kleinen schuss kaltgepresstem öl, wahlweise nudeln, reis, kartoffeln und co. und/oder milchprodukten wie joghurt oder quark.
viel spaß beim brutzeln :^^:
EDIT:
ich glaub ich hab mich vertan... ich glaub 5% gibt es für welpen...
*grübelgrübel*
ich denke mit 3% solltest du ganz gut fahren, das bedeutet gut ein halbes kilo futter / tag für dein schnuffchen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!